Fehlermeldung avatar-upload [gefixt]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Fehlermeldung avatar-upload [gefixt]

Beitrag von andreasOymann »

Beim Avatar-Upload erscheint folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(c:\temp\php32B5.tmp) is not within the allowed path(s): (d:\web) in d:\web\andreas.oymann\retriever-hilfe.de\htdocs\forum\includes\usercp_avatar.php on line 170
Avatar wird auch NICHT gespeichert, gleichzeitig steht über dem Profil-Fenster "Der Avatar muss im GIF-, JPG- oder PNG-Format sein." Kommt bei gif-,jpg- und png-Uplad.

Gleiches passiert übers ACP:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(c:\temp\php32FD.tmp) is not within the allowed path(s): (d:\web) in d:\web\andreas.oymann\retriever-hilfe.de\htdocs\forum\admin\admin_users.php on line 427
Kann jemand helfen?
Zuletzt geändert von andreasOymann am 01.10.2003 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Verzeichnis-Berechtigungen hast du aber richtig gesetzt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

die fehler meldung siehr mir ehr nach Windows Rechner aus und mit dem apache und mySQL sowie phpmyadmin ka welche versionen er nutzt aber mir scheint das sein phpbb nicht wirklich mit dem apache, mysql oder dem phpmyadmin klar kommt ka kann an der version der genanten software liegen aber wie gesagt ka ^^ bei mir teste ich den upload da nich weil ich weis das das ding sowieso funkt ^^

[edit]

Unter Windows gibet keine Dateirechte wie bei Linux ^^ *nur mal so anmerk* aber die meisten werden das eh wissen :lol:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dark Night hat geschrieben:Unter Windows gibet keine Dateirechte wie bei Linux ^^ *nur mal so anmerk* aber die meisten werden das eh wissen :lol:
Nein, Windows NT hat keine leistungsfähige Rechteverwaltung an Board, mit der sich - neben der lokalen Festplatte - auch ein ganzes Netzwerk erschlagen lässt...
Aber das gehört hier nicht hin...

Allerdings könnte es hilfreich sein, die Option upload_tmp_dir in der PHP.INI nochmals zu prüfen und ggf. die Option open_basedir anzupassen.
Siehe auch: http://www.php.net/manual/de/configuration.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

Forum liegt bei nem Hoster, auf einem Windows-NT-Server. Anfangs klappte es, Prob ist erst heute bekannt geworden. Letzter Mod-Einbau war der Map-Mod, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Verzeichnis-Berechtigungen stehen alle auf 666, bekomme sie auch nicht geändert... aber auch damit ging´s bisher.

A.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also Andreas,

so wie das aussieht, hat der Provider da ein Config-Problem...
Würde den mal direkt kontaktieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

soeben passiert: er hat "C:\temp" mal zu der Liste der erlaubten Verzeichnisse hinzugefügt... funzt trotzdem nicht!

A.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst du nochmals die komplette Fehlermeldung posten?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

siehe oben :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

andreasOymann hat geschrieben:siehe oben :wink:
Wenn dein Provider was an der Config geändert hat, dürfte auch die Meldung leicht anders sein :-D

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“