datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Sebby King
Mitglied

Beitrag von Sebby King »

Mungo hat geschrieben:Kommt die Fehlermeldung erst nachdem du die Mods eingebaut hast? Hast du die Mods richtig eingebaut?
Bei welchem Hoster bist du denn?
naja, ich hab gestern wieder einige mods eingebaut. dazu muss ich sagen es waren kleine, wie z.b. eine uhr unter den themen. aber gestern ging alles.

heute geh ich auf meine seite und diese meldungen kommen.
wie gesagt, nach dem modden ging es noch.

ob ich die mods richtig eingebaut hab:
ich denke doch, denn funktioniert hatt es ja danach immer.

hoster: (ich denke mal du meinst den, von dem ich das webspace habe) www.crazywebspace.de

tfranzke1 hat geschrieben:Blöde Frage: Wenn es geht und kommt, könnte es evtl. daran liegen, daß Deine bzw die max. connects des Servers ausgeschöpft sind? Eine Frage, die eigentlich Dein Hoster beantworten könnte.
das glaub ich nicht. klar, die anzahl müsste man mal wissen, wenn ich jetzt so nachdenke, aber da wäre die ganze seite doch nicht erreichbar. stattdessen zeigt es aber fehlermeldungen, die vom phpbb-code ausgehen.
auserdem kennt die seite noch niemand, wollte es erst freigeben, wenn ich fertig bin.

aber ich werd mal nachfragen

tfranzke1 hat geschrieben:Wenn es geht und kommt
das mein ich eher auf längere zeit hinweg. bei dem offiziellem forum war es so, dass teilweise 12 stunden sowas kam und das (wie bei mir) auf allen seiten, aber wenn man immerwieder auf aktuallisieren drückt, kommt man dann zur gewollten seite

ich hab keine ahnung, woran es liegen könnte. :-?
tfranzke1
Mitglied

Beitrag von tfranzke1 »

Sebby King hat geschrieben: das glaub ich nicht. klar, die anzahl müsste man mal wissen, wenn ich jetzt so nachdenke, aber da wäre die ganze seite doch nicht erreichbar. stattdessen zeigt es aber fehlermeldungen, die vom phpbb-code ausgehen.
Ja, prinzipiell richtig, allerdings sind alle Deine genannten Fehlermeldungen SQL-Meldungen die aus dem php-Skript aufgerufen werden. (SQL Server und Webserver sind häufig physikalisch getrennt, wenn dem nicht so ist, dann sind es zumindest verschiedene Programme auf dem gleichen Server und können entsprechend unterschiedlich ausgelastet sein) Und gerade der erste Fehler

(Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many connections ....)

deutet sehr deutlich auf ein Problem mit dem SQL Server hin. Zudem deuten auch Deine Aussagen darauf hin. Denn, wie Du geschrieben hast, hat das Board nach der Installation der Mods wunderbar funktioniert und geht erst seit heute nicht mehr.
Sebby King hat geschrieben:Wenn es geht und kommt...

das mein ich eher auf längere zeit hinweg. bei dem offiziellem forum war es so, dass teilweise 12 stunden sowas kam und das (wie bei mir) auf allen seiten, aber wenn man immerwieder auf aktuallisieren drückt, kommt man dann zur gewollten seite
Genau das deutet auf ein Problem mit dem SQL Server hin. Man nehme folgendes an: SQL Server Limit (*) liegt bei 1000 connections (Beispiel!).

Szenario A: (normale Auslastung)
Es existieren 700 connections und Nummer 701 kommt hinzu => kein Problem

Szenario B: (hohe Auslastung)
Es existieren 990 connections und Nummer 990-1000 kommen hinzu => Server an der Auslastungsgrenze

Szenario C: (Überlastet)
Es existieren 1000 connections und Nummer 1000-1200 kommen hinzu => keiner kommt hinzu, alle erhalten Fehlermeldung. Jetzt passiert folgendes: Der User (Du) klickt Reload/Refresh im Browser und auf dem Server sind aber immer noch 1000 conncetions => Der User wird abgewiesen (Fehlermeldung z.B. siehe oben). Der User bleibt hartnäckig und klickt nochmal Reload => Gerade fällt die Zahl der connections auf 999 und der Request dieses Users kommt durch => phpBB2 funktioniert!! Aber: Nächste Seite gleiches Spiel! Server an der Auslastung => too many connections oder Glück gehabt.

(*) SQL Server Limit bezieht sich hier auf das Limit für den ganzen Server. Viele Hoster haben nur einen Server für einige hundert SQL Datenbanken, auch Du wirst bei diesem Hoster nur eine Datenbank auf einem solchen Server haben und nicht etwa einen ganzen Server für Dich allein.

Vorausgesetzt Deine Mods haben nach der Installation wirklich funktioniert und Du hast keine Änderungen mehr gemacht, dann ist es durchaus realistisch, daß das Problem auf Host Seite (SQL Server) zu suchen ist. Ruf mal Deinen Host an und frag ob sie Probleme mit Ihrem Server haben.

Beste Grüße,

Thorsten
Zuletzt geändert von tfranzke1 am 30.09.2003 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sebby King
Mitglied

Beitrag von Sebby King »

ok, dann sieht es ja so aus, als würde ich es nicht ändern können und damit leben müssen :cry:
tfranzke1
Mitglied

Beitrag von tfranzke1 »

Hast Du denn schon Deinen Hoster kontaktiert? Was sagen die?

Und "nichts ändern können" stimmt so auch wieder nicht: KK-Antrag stellen und zu einem anderen (besseren) Hoster wechseln. Immer vorrausgesetzt, daß es am Hoster liegt.

Ist es denn momentan immer noch so oder tritt dieses Problem nur zu den klassischen Hochzeiten (mittags 11-14 und abend 17-20 Uhr).

Beste Grüße,

Thorsten
Sebby King
Mitglied

Beitrag von Sebby King »

nee, im momend gehts.

was meinst du mit "KK-Antrag stellen" ?
dass ich den anbieter kündige? ne, das würd ich nicht tun. hier hab ich doch recht viele freiheiten und is ned so teuer (geht ja nicht nur ums forum)

aber fragen muss ich noch. mach ich am besten gleich sonst vergess ichs wieder.
Sebby King
Mitglied

Beitrag von Sebby King »

Mungo hat geschrieben:Du musst den kompletten gender mod einbaun:
http://mods.db9.dk/viewtopic.php?t=7
ich hab die jetzt mal ausprobiert.
überall, wo man das nun einstellen kann bzw. sehen kann (mit dem geschlecht), kommen fehlermeldungen. (die ham nix mit dem anderen zu tun.)

da kommt z.b. wenn ich ins profil geh:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected ';' in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web115/html/forum/includes/usercp_register.php on line 120
wenn ich in den admin bereich geh, dann steht über der linken spalte:

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web115/html/forum/admin/admin_users.php on line 234
und unter benutzer gibt es keine 'eigenschaften' mehr

wenn ich in einen thread rein gehe:

Parse error: parse error, unexpected T_ELSE in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web115/html/forum/viewtopic.php on line 879
wenn ich in ein profil reingeh:

Parse error: parse error, unexpected T_DOUBLE_ARROW, expecting ')' in /usr/local/httpd/htdocs/kunden/web115/html/forum/includes/usercp_viewprofile.php on line 213

ich hab alles hochgeladen und dann die 'gender_db_update.php' ausgeführt.
was könnte ich falsch gemacht haben?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du hast den Mod nicht richtig eingebaut. Da hat sich wahrscheinlich irgendwo ein Fehler eingeschlichen...es könnten aber auch mehrere Fehler sein...
Kontrollier den Einbau mal.
Sebby King
Mitglied

Beitrag von Sebby King »

auf deutsch = ich sollte von vorne beginnen *g*

naja, werd ich die tage mal machen. jetzt is das forum erstma offen, also wäre es da schlecht gleich wieder dicht zu machen
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

kotrollier doch erstmal die dateien, die ne fehlermeldung erzeugen. geht bestimmt schneller, als alles neu zu machen.
Sebby King
Mitglied

Beitrag von Sebby King »

ja, was soll ich da kontrolierien?
überall steht 'unexpected (z.b. T_VARIABLE) '

und wenn ich in diese datein rein geh, finde ich diese auch nicht (weil sie ja eben fehlen)
und die zeilenangabe (denke mal das es eine sein soll) stimmt nicht mit meiner überein, da bei meinen dateien alles hintereinander steht. verstehst?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“