Probleme mit Mac und 2.0.6

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
famschmid
Mitglied
Probleme mit Mac und 2.0.6

Beitrag von famschmid »

Hi,

User auf meinem Board, haben seit dem Update von 1.4.4 auf 2.0.6 Probleme mit dem Login.
Es handelt sich allerdings ausschliesslich um Mac-User, der Version 8.5.1 sowie der AOL-Software 5.0.

Nach jedem Login, erscheint automatisch wieder der Login-Screen, nur wenn sie angeben, dass sie beim nächsten Mal wieder atomatisch eingeloggt werden wollen, klappt es.

Alle anderen User haben absolut keine Probleme.

Kann sich das irgendjemand erklären?

Danke

Chris
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Das Problem hatten wir hier schon öfter, allerdings sind wir meiner Erinnerung nach noch zu keiner Lösung gekommen...
tfranzke1
Mitglied

Beitrag von tfranzke1 »

Könnte es nicht auch hier mit den Session-ID's (siehe auch diesen Artikel) zu tun haben. Es ist doch durchaus denkbar, daß dieses Problem vielmehr durch AOL als durch den Mac verursacht wird.
Meines Wissens nach verursacht AOL dieses Problem ja insbesondere in Europa. Dort ist AOL einfach unregelmäßiger in Schüben gewachsen und dementsprechend kann es sein, daß zwei Proxies IP-Adressen aus komplett verschiedenen IP-Klassen haben. Weil eben keine benachbarte IP-Adresse mehr vorhanden war als man den Proxy aufgestellt hat.

Beste Grüße,

Thorsten
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“