Hallo,
Ist das richtig, dass PHPBB2 die von PHP eingebauten SESSION-Funktionen nicht benutzt, und eigene SESSION Routinen verwendet ?
Wenn ja, wieso denn eigentlich ? Sind die von PHP bereitgestellten Session-Funktionen nicht gut geeignet ?
Gruß ka-long
PHPBB2 ohne PHP-Session Funktionen ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Ehemaliges Teammitglied
Äh,
Warum finde ich denn dann im gesamten Source-Code kein $_SESSION oder session_start oder session_register ?
Gruß ka-long
Warum finde ich denn dann im gesamten Source-Code kein $_SESSION oder session_start oder session_register ?
Gruß ka-long
-
- Ehemaliges Teammitglied
@codemonkey:
Genau das wollte ich wissen. PHPBB macht das also mit eigenen Funktionen.
Was mich halt noch interessieren würde, warum PHPBB nicht die von PHP unterstüzten Funktionen benutzt (Warum das Rad neu erfinden ?) ?
Gruß ka-long
Genau das wollte ich wissen. PHPBB macht das also mit eigenen Funktionen.
Was mich halt noch interessieren würde, warum PHPBB nicht die von PHP unterstüzten Funktionen benutzt (Warum das Rad neu erfinden ?) ?
Gruß ka-long
@ka-long:
Mann, ich liebe dieses Dokument (Habe es heute bereits 3mal benutzt
). Eine zumindest teilweise Erklärung könnte darin zu finden sein.
Beste Grüße,
Thorsten
Mann, ich liebe dieses Dokument (Habe es heute bereits 3mal benutzt

Beste Grüße,
Thorsten