Board inklusive SQL DB umziehn `?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
m0rph3us
Mitglied

Board inklusive SQL DB umziehn `?

Beitrag von m0rph3us »

Ich möchte ein Board von einem "Freespace" Anbieter auf einen eigenen, meinen, server umziehn und dachte: Kein Problem !

En Backup von der aktuellen datenbank machen, bei mir en forum hochziehn und dort mit den anderen daten ein restore durchführen.... er macht das anscheinend auch, sagt auch "restore erfolgreich durchgeführt", aber es zeigt keine Wirkung !!!!???!!!!!

Ich habs schon einige male versucht... kein Plan !

Nun war mein gedanke, ob mein die zwei datenbanken nicht irgend wie manuel "von hand" abgleichen, bzw, meine mit der vom anderen forum überschreiben kann. Nur hab ich keine Ahnung, wie das gehen könnte !!!!

Wisst ihr wie ich das mache, bzw hab ihr eine andere Lösung für mein Problem ????
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

womit hasste denn das backup gemacht?
Gast

Beitrag von Gast »

Aus der Admin Konsole mit der Backup funktion...
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

versuchs am besten nochmal per phpmyadmin, wenn du das hast! ist zuverlässiger und besser....
Gast

Beitrag von Gast »

Du meinst um das Backup hochzuladen ? Weil ne andere möglichkeit ein Backup zu erstellen hab ich ja so einfach sonst garnicht, oder ??

Wie kann ich über phpmyadmin den restore machen ???
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

wenn du die datenbank links ausgewählt hast, steht oben in einem reiter "SQL", den anklicken und dann die datei angeben.....
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“