phpbb auf andern webspace verschieben

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
[G-eXe]NigHt
Mitglied

phpbb auf andern webspace verschieben

Beitrag von [G-eXe]NigHt »

hi leute ich hab das problem das ich meinen webspace verschieben muss samt der mysql datenbank aber da cih keine ahnung hab weiss ich nichts wie ich es machen soll das mein forum mit den daten erhalten bleibt heist die user noch angemeldet sind und co wäre cool wenn ihr mir das ma erklären könntet ich habe das phpbb 2.0.6 naja weiss nich ob des wichtig is bbitte helft mir :D
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du musst ein komplettes Datenbankbackup machen. Am besten mit phpmyadmin. Falls du Mods eingebaut hast, dann sichere auch alle Dateien.
Dann spielste die Dateien auf den neuen Webspace (config.php anpassen) und spielst das Backup in die neue Datenbank ein. (Domainname und Scriptpfad anpassen)
[G-eXe]NigHt
Mitglied

Beitrag von [G-eXe]NigHt »

ok ich werds ma probieren echt fett thx
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“