ip problem nach update

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
.tribal
Mitglied
ip problem nach update

Beitrag von .tribal »

hab mein board manuell von 04 auf 06 gehievt und hab nun nen merkwürdigen fehler . .

und das nur auf der admin index.php . .

folgendes . .
ich befinde mich mit einem windows und einem mac rechner hinter einem router .. .
vor dem update stand im adminpanel auch immer bei beiden rechner dieselbe ip .. is ja auch logisch :-)

nun .. nach dem update auf 06 haben beide rechner hinter dem router verschiedene ips . . dies auch nur auf der admin index .. .
ansonsten logischerweise die gleiche . .

wiso ist das nu so?? kann ja nicht sein das mein anderer rechner (Mac) ne andere ip hat wenn sie hinter demselben router sind ..

*kopfkratz*

gruss
In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Wie lautet denn die IPs der beiden Rechner und die IP, mit der du ins Internet gehst? Zumindest bitte die ersten beiden Oktetts posten.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
.tribal
Mitglied
Beitrag von .tribal »

vom provider zugewiesen im moment 80.142.....
die rechner bekommen vom router
192.168.123.179 &
192.168.123.196 zugewiesen...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Und welche der drei werden nun im Admin-Bereich angezeigt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gast

Beitrag von Gast »

das problem ist das im adminbereich für den windowsrechner die richtige provider ip angezeigt wird und für den mac rechner eine andere ip die fast genauso aussieht wie die wirklich zugewiesene .. .

z.b

im adminbereich
win rechner ip= 80.142.138.150
mac rechner ip=80.142.289.175

dabei sind ja beide rechner an der ip die auch bei win rechner angezeigt wird . .
.tribal
Mitglied
Beitrag von .tribal »

oh war nicht eingeloggt sorry . ..
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Es wird für mich immer spanischer. Zwar wurde an der IP-Erkennung in den Versionen 2.0.4 bis 2.0.6 einiges geändert, aber wieso das zustande kommt, kann ich gerade nicht sagen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Trat das Problem bisher nur einmal auf, oder hast du das schon öfter gehabt? Denn vielleicht hat sich dein Modem gerade in dem Moment ausgeloggt (Ich denke da an das T-Online Phänomen, dass man nach 24h ausgeloggt wird)
.tribal
Mitglied
Beitrag von .tribal »

Das Problem tritt immer auf leider egal was ich für eine IP habe .. .
.tribal
Mitglied
Beitrag von .tribal »

was genau das problem ist weiss ich zwar immernochnicht aber ich habe das problem beseitigt in dem ich einfach meinen zweiten macrechner vom userprofil von admin auf user gesetzt habe . .

promt wurde auch im admin index wieder die selbe ip angezeigt wie bei meinem win rechner . . wieder zurückgesetzt auf adminstatus zeigt es jetzt auch die mac ip korekt an . .

warum auch immer . .??

gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“