phpBB und Gallery - integriert?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tora
Mitglied

phpBB und Gallery - integriert?

Beitrag von Tora »

Hallo zusammen, ich würde gerne in der Members-Area neben meinem Forum auch ne Gallerie anbieten, am liebsten die neuste Version von "Gallery" http://gallery.menalto.com/index.php
Dazu würde ich gerne die Userverwaltung vereinheitlichen, so daß im Forum authetifizierte User auch in der Gallerie authetifiziert sind.

Alternativ würde ich mich auch mit einem Gallerie-Mod für phpBB zufrieden geben, aber was ich da bisher gefunden habe, reicht mir nicht vom Funktionsumfang her.

Kennt sich da jemand aus?
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Tora
Mitglied

Beitrag von Tora »

Danke, das hatte ich gelesen, ich würde aber gerne die neueste Gallery-version (1.4.1-pl1) itegrieren, da ich die nun schonmal mühsam installiert habe... :wink:
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

kennst du schon die 4images-gallery? Ist auch nicht schlecht...

www.4homepages.de

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Tora
Mitglied

Beitrag von Tora »

Hört sich gut an, und die Integration mit phpbb scheint auch viel einfacher zu sein...
Hast du oder hat da jemand hier konkrete Erfahrung mit der jeweils neusten Version? Die ganzen Topics, die ich hier und im 4images Forum dazu gefunden habe beziehen sich immer auf ältere Versionen...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“