Hi habe folgendes problem
also ich habe mehrere foren mit der befugniss Priva(versteckt) ausgestattet, auf diese foren soll nun eine gruppe zugreifen können.
als nächstes habe ich nun eine gruppe ertellt und ihr einige user zugeordnet, dann dieser gruppe alle rechte gegeben, im gruppen befugniss menu, also zugriff gewährt undist hier kein moderator, jedoch kann man nun die foren anschauen und auch lesen , doch das posten neuer einträge oder das erstellen neuer themen ist nicht möglich, das geht erst wenn ich die gruppe zum moderator mache. Ist aber ncih sinn und zweck der sache. kann mir wer verraten was ich falsch mache??
gruss ghosy
private foren & gruppen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Überprüf doch mal bitte die Foren-Berechtigungen für das betroffene Forum - am besten im erweiterten Modus.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
Gast
hab ich gemacht habe jetzt z.b auf gruppen und user ebene zugang gestatten und im fortgeschrittenen modus alles auf aktiv für das forum gesetzt.
das forum wird angezeigt, kann auch alle themen und beiträge lesen doch wenn ich ein neues thema oder eine antwort erstellen will kommt immer folgenden meldung
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.
allerdings stehen unten rechts foglende berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen
das forum wird angezeigt, kann auch alle themen und beiträge lesen doch wenn ich ein neues thema oder eine antwort erstellen will kommt immer folgenden meldung
Dieses Forum ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.
allerdings stehen unten rechts foglende berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen
Schau doch mal in den Foren-Einstellungen, ob das Forum evtl. tatsächlich gesperrt ist.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
-
Gast
-
Gast
hm ja war auf locked, dachte am anfang das ist der button für versteckte foren,
was genau bewirkt die einstellungen, und danke daran habe ich net mehr gedacht.
www.pvc.de.ms
gruss ghosy
was genau bewirkt die einstellungen, und danke daran habe ich net mehr gedacht.
www.pvc.de.ms
gruss ghosy
Die Funktion bewirkt, dass das Forum gesperrt ist und nur noch Moderatoren und Admins Änderungen daran vornehmen können.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods