Massen-Anmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Joachim
Mitglied

Massen-Anmeldung

Beitrag von Joachim »

Hi,

demnächst steigen wir von Rapid auf phpbb um. Da Rapid bekanntermaßen keine Datenbanken herausgibt, wir aber gerne unseren bisherigen Mitgliedern die Neuanmeldung ersparen würden, müssen wir knapp 500 Anmeldungen durchführen - keine unbedingt lustige Arbeit.

Frage: gibt´s irgendein Plugin, das uns die Arbeit erleichtert? In das sich - idealerweise - vielleicht eine Namens- und Email-Adressen-Liste importieren lässt, und das dann automatisch Passwörter verteilt und verschickt? Oder gibt´s da eine ganz andere Möglichkeit?

Fragt sich grüßend Joachim :)
Dark Night
Mitglied
Beitrag von Dark Night »

also obs sowas gibt ka ^^ aber ma was zu dem rapid ding da löl ich verstehe sowieso nich warum einige das ding nehmen keine möglichkeiten wie mit nem eigenen board und dann hat man nicht überall zugrif *gg*
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Kommst du denn an die ganzen Mitgliederdaten ran?
Also ich glaube aber das einfachste wäre, wenn sich jeder nochmal selber anmelden würde.
Das ist ja nicht so ein großes Problem. Außerdem kann dann jeder gleich seine Einstellungen im Profil vornehmen usw.

EDIT: @Dark Night: Wenn du nichts produktives zu sagen hast, dann würd ich den Mund halten. DU bist mir heute schon mit so einigen Beiträgen aufgefallen.
hmueller
Mitglied
Beitrag von hmueller »

Hallo,

zum einen gibt es die Möglichkeit, die User direkt in phpMyAdmin zu importieren, und zwar über eine CSV-Datie. Problem könnte dabei höxhstens die Angabe der Paßwörter (als MD5) sein.

Ansonsten gibt es noch 2 Hacks zum Registrieren von Usern über das Adminpanel: einer von www.awsw.de der andere von http://mods.db9.dk
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

wobei man danach noch für jeden user in der group und der user_group tabelle machen sollte... oder man benutzt den db mantaince mod oder wie der auch immer heißt von phillipk...

wenn ich user von ner textdatei ins phpbb importieren müsste, würde ich mir das phpbb converter system von phpbb.com runterladen und ein kleines modul dafür schreiben...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“