quiz hack Mod Version: 0.2.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lars
Mitglied

Beitrag von lars »

was heiss bedeutet paar leerzeichen mehr oder weniger?
was muss ich tun?
ich habe zu oft bei posting_body.tpl herumprobiert.... half nix.
Cobragirl

Beitrag von Cobragirl »

hallo

lars hat mehrmals versucht, es klappt nie... er bekommt schon viel Ärger in Körper...

Ihr, Könnt mal lars was helfen?? Könnt ihr Bug finden?? Hmm...

Gruss CG <--- schon :o
Gast

Beitrag von Gast »

Hab auch ein Problem mit dem Mod welches ziemlich am Anfang auftritt (kann also sein das es eine Menge nach sich zieht).

Hab alle Dateien hochgeladen, editiert und die php ausgeführt und bekomme seitdem Fehler wenn ich ein Thema anschauen will (also in der viewtopic.php). Bin dem Problem dann nachgegangen und habe die für den Fehler verantwortliche Zeile gefunden.

Es läuft alles wunderbar bis ich folgende Zeile in der Viewtopic einfüge.

#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
// ADDED , pt.quiz_answer AND , p.post_id $post_time_order BY Quiz Hack
Sobald ich dieses tue und mir ein Thema anschaue kommt folgende Fehlermeldung.
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '// ADDED , pt.quiz_answer AND , p.post_id ASC BY Quiz Hack LI

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsig, u.user_allowsmile, p.*, u.user_gender, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.quiz_answer FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 394 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC, p.post_id ASC // ADDED , pt.quiz_answer AND , p.post_id ASC BY Quiz Hack LIMIT 0, 15

Line : 402
File : /home/dateiordner/public_html/forum/viewtopic.php
Kann mir das jemand erklären? Hab zuerst gedacht es liegt evtl. an der Datenbank und einem fehlerhaften Prefix, dort stimmt aber alles da phpbb als Standard genutzt wird.

Bitte um Hilfe
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

du hast dieses

Code: Alles auswählen

an die falsche stelle eingefügt
such das mal in der viewtopic.php und kopier das in eine neue zeile nach dem ;
wenn du nicht weisst wo und wie dann poste mal den abschnitt rund um die zeile 402 (+/- 10 zeilen)
Gast

Beitrag von Gast »

Ach du Schande, dass erklärt mir jetzt einiges. Dann muß ich den kompletten Einbau am besten wiederholen. Ist eine Zeile immer nur beendet wenn sie mit einem Komma oder Punkt abgeschlossen wird? Wenn als Befehl "after add" angegeben ist habe ich bisher einfach geguckt ob die Zeile abgeschlossen ist (und die ist eigentlich abgeschlossen) und den Befehl dann als nächste Zeile reinkopiert. Bisher hatte ich auch noch nie irgendwelche Probleme mit Mods (jedenfalls nicht aus diesem Grund). Das Ganze sieht in diesem Falle wie folgt aus.
$sql = "SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsig, u.user_allowsmile, p.*, u.user_gender, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, pt.quiz_answer
FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
WHERE p.topic_id = $topic_id
$limit_posts_time
AND pt.post_id = p.post_id
AND u.user_id = p.poster_id
ORDER BY p.post_time $post_time_order, p.post_id $post_time_order
LIMIT $start, ".$board_config['posts_per_page'];
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain post/user information.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Hab sicherheitshalber mal den kompletten Abschnitt dort kopiert. Wenn es aber echt an diesem Komma liegt werde ich den ganzen Einbau besser wiederholen, dann hab ich auf Garantie noch mehr Fehler drin. Für mich sieht die Zeile aber eindeutig abgeschlossen aus, warum ist da denn ein Zeilenumbruch drin?

Auf jeden Fall schon mal danke für die fixe Hilfe.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Probleme sind erstmal gelöst, habe alles neu gemacht und es scheint erstmal keine Fehler auszuwerfen.
Aber es werden keine Fragen erstellt, habe es jetzt mal manuell versucht und dabei kommt folgende Fehlermeldung
Quiz Bot error while make_post():
Bei einem neuen Thema musst du einen Titel angeben.
Du musst zu deinem Beitrag einen Text eingeben.
Was kann ich dagegen nun wieder machen? Wo kann ich denn einen Stamdard bzw. fortlaufenden Titel definieren?
Gast

Beitrag von Gast »

Hat sich alles nach erneuetem ausführen der Datenbank.php erledigt.
Cobragirl

Beitrag von Cobragirl »

Jetzt ist erledigt!!! :D
kaisun_

Beitrag von kaisun_ »

saerdnaer hat geschrieben: @kaisun: please post me your includes/functions_post.php by a link...
and the failure of the links in the pm is allready known but it isn't known how to fix it, bcause at some users pages they work and at some pages not...

ah
First thanks for your great mod. It is a very important and useful mod.
Sorry for my late reply , here is my function_post.php
<?php
[...]
//
// Prepare a message for posting
//
function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$topic_desc)
{
[...]
}

[...]

//
// Post a new topic/reply/poll or edit existing post/poll
//
function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length, &$topic_desc, &$news_category, &$msg_icon, $forcetime='')
{
[...]
}

[...]
?>
Gast

Beitrag von Gast »

saerdnaer hat geschrieben:and the failure of the links in the pm is allready known but it isn't known how to fix it, bcause at some users pages they work and at some pages not...

ah
The pm link problem has been fixed later . I thought it was not due to your mod Instead I go the the ACP, Admin. general configuration, revise the script path to ./ and the empty the SQL phpbb_sessions table content, then the link can link normally. :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“