hi,
ich hab da was gefunden um events aus dem kalender in das ez portal zu bauen, nun versuch ich das auch am awsw portal anzuwenden . .
bisher ohne erfolg .. . kennt jemand vielleicht schon eine lösung fürs awsw portal ??
grus
events im awsw portal
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
events im awsw portal
In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
Hallo,
nicht genau, aber es sollte ähnlich einzubauen sein. Höchstens die zu suchenden Stellen dürften anders aussehen...
Im Downloadlink der Intro+Portal MODs findest Du dann noch eine Anleitung, wie man das Ganze dann abschaltbar gestallten kann über das ACP...
nicht genau, aber es sollte ähnlich einzubauen sein. Höchstens die zu suchenden Stellen dürften anders aussehen...
Im Downloadlink der Intro+Portal MODs findest Du dann noch eine Anleitung, wie man das Ganze dann abschaltbar gestallten kann über das ACP...

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
ich hab mir ganz normal eine neue portalbox erstellt und die calender dateien bearbeitet ..
die zu suchenden stellen in der portal.php wären:
den ersten teil hab ich nach in der portal.php gleich am anfang bei zeile 34 reinkopiert ..
den zweiten teil dort wo in der anleitung der addonbox //PHP CODE steht ..

die zu suchenden stellen in der portal.php wären:
#
# ----- FIND ------------------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'fetchposts.'.$phpEx);
#
# ----- AFTER ADD ------------------------------------------------------
#
$cal_config = array();
$sql = "SELECT * FROM ".$table_prefix."cal_config";
if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Couldn't query calendar config table", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
else
{
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$cal_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
}
#
# ----- FIND ------------------------------------------------------
#
//
// Recent Topics
//
#
# ----- BEFOR ADD ------------------------------------------------------
#
//
// Events
//
if ($userdata['session_logged_in'])
{
if ($cal_config['number_events'] <> 0)
{
$day = create_date("j", time(), $userdata['user_timezone']);
$month = create_date("m", time(), $userdata['user_timezone']);
$year = create_date("Y", time(), $userdata['user_timezone']);
$sql = "SELECT * FROM ".$table_prefix."calendar WHERE valid = 'yes'
AND eventspan >= '$year-$month-$day 00:00:00'
ORDER BY stamp
LIMIT 0, " . $cal_config['number_events'];
$check = 0;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not select Event data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
else
{
while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
$check++;
$subject = stripslashes($row['subject']);
if ( strlen($subject) > $cal_config['subject_length']) {
if ((substr($subject,-3,1) == '(') && (substr($subject,-1,1) == ')')) {
// store the number of permits and tack them on the end of the shortened subject
$subjectnum = substr($subject,-2,1);
$subject = substr($subject, 0, -3);
}
$subject = substr($subject, 0, $cal_config['subject_length']);
$subject .= '..';
}
$start_date = substr($row['stamp'],8,2).".".substr($row['stamp'],5,2).".".substr($row['stamp'],0,4);
$end_date = substr($row['eventspan'],8,2).".".substr($row['eventspan'],5,2).".".substr($row['eventspan'],0,4);
$month =
$template->assign_block_vars('event', array(
'SUBJECT' => '<a href="'. $phpbb_root_path .'calendar.'.$phpEx.'?id='. $row['id'] .'&mode=display&day='. substr($row['stamp'],8,2). '&month='.substr($row['stamp'],5,2).'&year='.substr($row['stamp'],0,4).'">'. $subject .'</a>',
'SPAN' => $start_date . " - " . $end_date,
'AUTHOR' => '<a href="'. $phpbb_root_path .'profile.'.$phpEx.'?mode=viewprofile&'. POST_USERS_URL .'='. $row['user_id'] .'">('. stripslashes($row['username']) .')</a>'));
}
if ( $check == 0 )
{
$template->assign_block_vars('event', array(
'SUBJECT' => $lang["No_events"]));
}
}
}
# ------------------
# If you have not installed the eventlists add now:
if ($cal_config['number_events'] <> 0)
{
$template->assign_block_vars('event_list', array(
'EVENTS' => $lang["Events"]));
}
}
# ------------------
# If you have installed the eventlists you may add now:
if ($cal_config['number_events'] <> 0 && $cal_config['view_new_events'] == 1)
{
'EVENTS' => '<a href="'. $phpbb_root_path .'calendar.'.$phpEx.'?mode=View_New">'. $lang["Events"] .'</a>'));
}
else
{
'EVENTS' => $lang['Events']));
}
}
den ersten teil hab ich nach in der portal.php gleich am anfang bei zeile 34 reinkopiert ..
den zweiten teil dort wo in der anleitung der addonbox //PHP CODE steht ..

In einem geschlossenen System nimmt das Chaos mit der Zeit zu.
Hallo zusammen, und zwar würd ich gern meine Eventlist in mein Portal einbinden wie mach ich das am besten ???
Hab den Intro Portal Mod von AWSW und die Eventslist
Link zum Forum:
www.car-society-bayern.de/Forum
Hab den Intro Portal Mod von AWSW und die Eventslist
Link zum Forum:
www.car-society-bayern.de/Forum