Email an Admin bei Registrierung !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Email an Admin bei Registrierung !
Hallo zusammen,
und noch eine Frage, gibt es ein Mod oder eine Einstellung, mit der der Admin jedesmal eine Email bekommt, wenn sich ein neuer User im Forum anmeldet ?
Wie sieht das mit dem Rangsystem aus, die Einstellungen hab ich gemacht, doch die meisten Foren verteilen ja immer sternchen usw., je nach Rang, das kann ich in einem Ordner ablegen und es wird dann entsprechen geladen, oder ?
Und die letzte Frage, wie ist es möglich, für einen nicht registrierten User, die Mitgliederliste zu sperren ?
Upps, ich hoffe ich hab nicht zuviel auf einmal gefragt !
Viele Grüße
Stephan
und noch eine Frage, gibt es ein Mod oder eine Einstellung, mit der der Admin jedesmal eine Email bekommt, wenn sich ein neuer User im Forum anmeldet ?
Wie sieht das mit dem Rangsystem aus, die Einstellungen hab ich gemacht, doch die meisten Foren verteilen ja immer sternchen usw., je nach Rang, das kann ich in einem Ordner ablegen und es wird dann entsprechen geladen, oder ?
Und die letzte Frage, wie ist es möglich, für einen nicht registrierten User, die Mitgliederliste zu sperren ?
Upps, ich hoffe ich hab nicht zuviel auf einmal gefragt !
Viele Grüße
Stephan
Hi Stephan
Es gibt eine Mod dafür:
eMail an Administrator bei neuer Registrierung
Die Sternchen, usw... findest du HIER. Die Bilder werden dann direkt aus dem Netz geladen.
Das letzte weiß ich leider nicht
Grüße
Angel
Es gibt eine Mod dafür:
eMail an Administrator bei neuer Registrierung
Die Sternchen, usw... findest du HIER. Die Bilder werden dann direkt aus dem Netz geladen.
Das letzte weiß ich leider nicht
Grüße
Angel
- Henne
- Ehemaliges Teammitglied
Suchen nach:
Danach einfügen:
Suchen nach:
Code: Alles auswählen
//
// End session management
//Code: Alles auswählen
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=memberlist.$phpEx", true));
exit;
} - Henne
Suchen nach:
Danach einfügen:
Suchen nach:
Code: Alles auswählen
// session id check
if (!empty($HTTP_POST_VARS['sid']) || !empty($HTTP_GET_VARS['sid']))
{
$sid = (!empty($HTTP_POST_VARS['sid'])) ? $HTTP_POST_VARS['sid'] : $HTTP_GET_VARS['sid'];
}
else
{
$sid = '';
} Code: Alles auswählen
$u = ( isset($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]) ) ? intval($HTTP_GET_VARS[POST_USERS_URL]) : intval($HTTP_POST_VARS[POST_USERS_URL]);
$mode = ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) ) ? $HTTP_GET_VARS['mode'] : $HTTP_POST_VARS['mode'];
if ( !$userdata['session_logged_in'] && $mode == 'viewprofile')
{
redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=viewprofile&".POST_USERS_URL."=".$u, true));
exit;
} Jetzt geht gar nix mehr !
Hallo,
hab jetzt meine datei entsprechend den Anweisungen geändert.
Das heißt, hab den admini_notification.tpl kopiert und die usercp_register.php geändert, bzw. ergänzt, so wie im Mod Forum beschrieben. Hab dann die Datei hochgeladen und jetzt kann sich kein User mehr registrieren. Es gibt die Fehlermeldung :
Template->loadfile(): No file specified for handle
Mehr steht da nicht, obwohl ich den Debug Mode aktiviert habe.
Dann hab ich wieder die alte usercp_register.php hochgeladen (die vor allen Änderungen ) Und jetzt geht es wieder, was hab ich falsch gemacht ?
Ich würde den Mod echt gerne nutzen.
Hier ist ein link zu meiner Datei als txt:
http://www.stray-cats.de/forum/usercp_register.txt
Habt Ihr noch eine Idee ?
Gruß
Stephan
hab jetzt meine datei entsprechend den Anweisungen geändert.
Das heißt, hab den admini_notification.tpl kopiert und die usercp_register.php geändert, bzw. ergänzt, so wie im Mod Forum beschrieben. Hab dann die Datei hochgeladen und jetzt kann sich kein User mehr registrieren. Es gibt die Fehlermeldung :
Template->loadfile(): No file specified for handle
Mehr steht da nicht, obwohl ich den Debug Mode aktiviert habe.
Dann hab ich wieder die alte usercp_register.php hochgeladen (die vor allen Änderungen ) Und jetzt geht es wieder, was hab ich falsch gemacht ?
Ich würde den Mod echt gerne nutzen.
Hier ist ein link zu meiner Datei als txt:
http://www.stray-cats.de/forum/usercp_register.txt
Habt Ihr noch eine Idee ?
Gruß
Stephan
- Henne
1. Wer so schnell schiebt, der bekommt von mir keinen Support mehr.
WO sind wir hier eigentlich?
2. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=36900
Haste mal nach dem Thema gesucht?
3. Bitte hier nicht zig Themen aufmachen und in allen das gleiche behandeln.
WO sind wir hier eigentlich?
2. http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=36900
Haste mal nach dem Thema gesucht?
3. Bitte hier nicht zig Themen aufmachen und in allen das gleiche behandeln.