SELECT COUNT(*) AS total ...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

SELECT COUNT(*) AS total ...

Beitrag von AWSW »

Hallo,
irgendwie stehe ich (heute) auf dem Schlauch... Die folgende Abfrage soll ermitteln wie viele Einträge ein User schon in der Tabelle usercars hat und wenn dies mehr als 4 sind, dann soll der Switch "switch_max_uploads" in Kraft treten...
// MAX UPLOADS START
$user_id = ($userdata['user_id']);
$sql = "SELECT COUNT(*) AS total FROM " . $table_prefix . "usercars WHERE user_id = " . $user_id;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD2'], '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ( $total > "4" )
{
$template->assign_block_vars('switch_max_uploads', array());
}
else
{
$template->assign_block_vars('switch_upload_active', array());
}
// MAX UPLOADS END
Irgendwo habe ich da einen Bug eingebaut, denn wird immer nur der 2 Switch ausgeführt... :roll:

Hoffe Ihr könnt mir dazu einen Tipp geben ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

du hast das fetchen vergessen:

Code: Alles auswählen

$row = $db->sql_fetchrow($result);
if($row['total'] > 4)
...
mir passieren solche lapiden fehler auch ständig *rofl* und suche dann eine halbe ewigkeit danach.

gruß bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

[ externes Bild ] Danke das war´s - Ich sollte vielleicht doch mehr schlafen [ externes Bild ]
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“