Fehler: Template->make_filename(): Error

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jürgen H.
Mitglied

Fehler: Template->make_filename(): Error

Beitrag von Jürgen H. »

Guten Abend,

im ACP wird beim Aufrufen der einzelnen Punkte jedesmal die Fehlermeldung >> Template->make_filename(): Error - file does not exist << angezeigt. Angezeigt wird sie unter den jeweiligen Templates :-? Soweit funktioniert aber alles, wenn man die einzelnen Punkte durchklickt...
Jemand eine Ahnung was ich da verbüxelt hab?

Lg
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Lade den Ordner /templates/subSilver/admin nochmal neu hoch.
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

sind aber schon einige Mods eingebaut :-?
Version des "Ordners", ich meine: der Dateien - ist das von Belang?
lenky (gast)

prob mit template

Beitrag von lenky (gast) »

genau das gleiche problem ist bei mr auch nur der std syle funktioniert alle anderen gehen zwar aber sobald ich was posten will kommt der template fehler :(( wasn da falsch
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Nun, die Fehlermeldung >> Template->make_filename(): Error - file does not exist << besagt nichts anderes als dass die entsprechende Datei nicht existiert oder nicht gefunden werden kann. Vielleicht hast du sie umbenannt (wie ich damals :oops: oder versehentlich vom Server gelöscht.
Schau mal die posting_xxx.tpl-Template-files durch, ob auch alle vorhanden sind, oder mache die vorgenommene(n) Änderung(en), die zu dieser Fehlermeldung führte, rückgängig.
gast234

Beitrag von gast234 »

guten abend, ich habe ebenfals das Problem...bzw wird mir die meldung angezeigt wenn ich die startseite aufrufe...im ACP selbst sieht man die Farbänderungen...das sytle ist ein fertiges...habe es lediglich aufn server drasuf und instaliert...wäre komisch wenn da nen file fehlt..auserdem habe ich die meldung bei allen styles auser dem standart design...
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo, hast Du die neuen Templates auch übers ACP installiert? Einfach nur hochladen auf Server funktioniert nicht, die (template).cfg könnte sonst nicht angesteuert werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“