datenbank bei 1&1

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
irgendeiner

datenbank bei 1&1

Beitrag von irgendeiner »

moin.

ich bin mir sicher, dass die frage schon gestellt wurde. trotz langen suchens in dem forum, rumgoogeln und recherche bei 1&1 habe ich keinen hinweis darauf gefunden welche mySQL Datenbank aktuell von 1&1 verwendet wird. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd :-?

Also, was muss ich da nach aufruf der install.php genau einstellen?

Danke!

Sven

P.S.: Grosses lob an das Forum. Bim suchen habe ich lange gelesen und bin um einiges schlauer geworden.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

MySQL 4.x
Die genaue Version kann ich dir leider nicht sagen. Du könntest aber eine info.php mit folgendem Inhalt erstellen und auf deinem Webspace ausführen. (Setzt voraus, dass du bei 1&1 bist und PHP-Unterstützung hast)

Code: Alles auswählen

<?php
 phpinfo();
?>
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

ich hab mal versucht auch eine installationsanleitung für 1 & 1 zusammenzustellen

da ich dort keinen account habe wäre es nett, wenn mal jemand drüber schauen könnte ob dem denn nun auch so ist :roll:

http://myphpbb.de/viewtopic.php?p=54

bis jetzt habe ich dann installationsanleitungen für

all-inkl.com
strato
1 & 1

(wird so nach und nach ausgebaut werden)

vielen dank

liebe gruesse
michael
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“