birthdaymod und easyinstaller

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mj1985
Mitglied
birthdaymod und easyinstaller

Beitrag von mj1985 »

hi,
hab mich schon durch die suche schlau gemacht und hab erfahren das die birthdaymod nur mit dem template subsilver über easymod installiert werden kann.
ich finde das eigentlich sehr schade, denn ich glaube viele nutzen nicht das standard-template.
ich bin schonmal dran gescheitert die birthdaymod einzubauen.
also falls mir jemand helfen kann... :(!
gerade mit den sql befehlen komme ich in phpmyadmin net klar :(.

mfg mj1985
www.drhouse-forum.de - Dr. House Forum
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
das es nur mit dem subSilver geht, stimmt nicht so ganz... Man kann auch andere Templates damit nutzen in dem man einfach die im subSilver mit dem EMC gemoddeten .tpl Dateien (außer overall_footer und overall_header.tpl) einfach ersetzt... Dann ändert sich vielleicht gringfügig die Aufteilung des Designs, aber man muss nicht für jedes Design noch mal die Änderungen in den .tpl Dateien erledigen. Habe ich auf awsw.de auch so für 33 Designs erstellt (aber damals leider noch ohne EMI). Vorher sollte man die zu überschreibenden Dateien zur Sicherheit aber weg kopieren... Wenn das Design grafisch nicht zu aufwendig ist geht das sehr gut...

Die Datenbankänderungen des Birthday MODs kannst Du auch mit der beiliegenden birthday_db_update.php erledigen... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
mj1985
Mitglied
Beitrag von mj1985 »

oh danke für den tipp mit den .tpl-dateien :)

zur db_update-datei muss ich in der noch was ändern? denn wenn ich die aufrufe kommt immer diese meldung:

Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 26

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 27

Warning: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 28

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 55
mj1985
Mitglied
Beitrag von mj1985 »

ok vergesst das alles...habs soweit hinbekommen...nur eines nimmt der easymodinstaller net:

Nicht-verarbeitete Befehle
SQL line #101
ALTER TABLE users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null
ALTER TABLE users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null
INSERT INTO CONFIG (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1')
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100')
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5')
INSERT INTO config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7')

ist jemand so nett und könnte mir helfen wie ich das per phpmyadmin hinzufüge?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Wenn du die birthday_db_update.php ausgeführt hast, dann müssten alle Änderungen an der DB gemacht sein.
mj1985
Mitglied
Beitrag von mj1985 »

schnief, dann kommt leider wieder diese nachricht :(

Warning: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 26

Warning: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 27

Warning: Failed opening './includes/functions_selects.' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 28

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /www/htdocs/lotfpq/phpBB2/phpBB2/admin/mods/birthday_1.5.1em/birthday_db_update.php on line 55
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Die Datei kommt ja auch ins root-Verzeichnis vom phpBB.
mj1985
Mitglied
Beitrag von mj1985 »

ok sorry...muss ich wohl in der anleitung überlesen habe *sorry* :cry:

nun noch ne frage...habe diesen fehler:

FINDE FEHLGESCHLAGEN: Konnte in Zeile [includes/page_header.php] nicht finden:

//
// Obtain number of new private messages
// if user is logged in
//
if ( ($userdata['session_logged_in']) && (empty($gen_simple_header)) )
{

MOD-Script Zeile #514

kann ich das auch irgendwie per hand fixxen?
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Mal ne Frage: Welche phpBB Version verwendest du?
Auch die aktuellste Birthday MOD?

Die Installation lief bei mir nämlich sauber durch, ohne dass ich was ändern musste.
mj1985
Mitglied
Beitrag von mj1985 »

achso sollte man ja immer dazu schreiben. ich benutze 2.0.6, und die aktuelleste birthday-mod (meines wissens) 1.5.1
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“