Ich raffe SQL nicht...

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
joscha
Mitglied

Ich raffe SQL nicht...

Beitrag von joscha »

Hi Leute!
Das ist zwar mein ertser Post, aber ich bin ja auch erst jetzt damit angefangen das phpbb zu installieren...
Also, mein Prob geht eher in dir richtung SQL-Datenbank!
Ich habe die ganzen php sachen aufn Webspace gepackt, hat auch alles geklappt, dann willte ich es einrichten, doch ich raff absolut nicht wie man das mit der SQL-Datenbank hinkriegt!
Ich war Stunden im Web, habe aber keine einfach zu verstehende deutsche Anleitung gefuden...

Also: Ich habe SQL-Daten, aber wie kann ich sie verwenden???

Bitte berücksichtigt bei meinem Post, dass ich ein absoluter n4p bin in sachen php und SQL, also bitte leicht verständlich erklären

THX, joscha

p.s.:Ich hab auch schon gesucht, aber anscheinend scheint keiner das gleiche prob zu haben wie ich :((
frederic
Mitglied
Beitrag von frederic »

ich verstehe deine Frage bzw. dein problem nicht ganz?
Ab wo fängt dein Problem an, bei welcher Sache und wie weit warst du?
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
joscha
Mitglied

hmmm

Beitrag von joscha »

Alsoes gibt ja mySQL
1.Das raffe ich schonmal überhaupt nicht...hab's 1 stunde versucht, dann kein bock mehr gehabt, weil absolut gar nix geklappt hat(wo stellt man was ein?)

Ich habe Putty getestet(SSH/Telnet Client) um auf die Datenbank zu kommne,,,hat auch nich geklappt

Ich habe phpmyADmin gesaugt, dann aber festgestellt, dass eine SQL-Datenbank schon vorhanden ist

Wie bekommt man also Zugriff auf die SQL-Datenbank???
Durch welches Proggy? Und wie stellt man es ein?
Ich bin ein n4p,sryy jeder fängt mal klein an :)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

joscha,

wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Problem, dass du nicht weist, wie du eine Datenbank einrichten kannst?
Um es kurz zu machen: in der Regel kannst du eine Datenbank nicht selbst einrichten (Ausnahme: du machst das ganze auf dem eigenen Rechner oder hast einen eigenen Server im Netz stehen). Das muss dein Provider machen, allerdings musst du dafür i.d.R. auch ein Web-Paket haben, dass eine Datenbank beinhaltet.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Re: hmmm

Beitrag von PhilippK »

joscha hat geschrieben:Wie bekommt man also Zugriff auf die SQL-Datenbank???
Durch welches Proggy? Und wie stellt man es ein?
Ich bin ein n4p,sryy jeder fängt mal klein an :)
Bei welchem Provider bist du denn?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
joscha
Mitglied

ok

Beitrag von joscha »

Also eine Datenbank habe ich ja schon!
Ich weiß halt nur nich, wie man den zugriff zb über mysql erhält
Der provider ist doch egal...

edit: philipp, ich habe ja schon eine db, die Login daten ja auch, aber ich brauche eine anleitung wie man sich da einloggt...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du kannst dich zum Beispiel über link:phpmyadmin einloggen.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Wenn du DB-Daten wie DB-Name, User und Passwort bereits hast, dann musst du dich da nirgends einloggen. Du rufst einfach die install.php vom Forum auf und gibst dort alle Daten richtig an, dann installiert der das alles selber (sprich Tabellen erstellen) ;-).
joscha
Mitglied

@schumi

Beitrag von joscha »

sry aber ich meinte, dass ich mich zb nich mit den Programmen auskenne

phpmyadmin raff ich nich und mysql auch nich

Ich hab versucht diese daten bei der install.php anzugeben, aber es hat nicht gefunzt!

[[edit: da kommt nme Fehlermeldung:

Warning: Access denied for user: '****@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web5/html/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: '****@localhost' (Using password: NO) in /home/www/web5/html/forum/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web5/html/forum/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/www/web5/html/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

auch wenn ich zb: mysql 3 angeben passiert nichts]]

ich sagte ja ich habe mir die FAQ von diesem Forum durchgelesen, aber es klappte nich..
frederic
Mitglied
Beitrag von frederic »

Du hast von deinem Hoster Daten bekommen für die MySQL Datenbank, die musst du eingeben, schau mal hier:
-> KB:10
Mit freundlichen Grüßen
Frederic Schneider
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“