Probleme nach Forum Umzug

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kermit
Mitglied
Probleme nach Forum Umzug

Beitrag von Kermit »

Ich bin mit meiner Domain zu einem neuem Hoster gezogen (Netclusive - ging super schnell! :D), aber mit meinem Forum gibt es ein paar Probleme.

Ich habe mein Forum per ftp vom alten Platz runtergeladen, und auf dem neuen raufgeladen.
Die config.php wurde angepasst (hoffentlich richtig ...), und wieder raufgeladen.
Aber jetzt weis ich nicht mehr weiter bei der Fehlersuche.
Dieser Fehler kommt:
phpBB : Critical Error

Could not query config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_ncdXXX_1.phpbb_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_config

Line : 176
File : /home/www/ncdXXX/html/phpBB/common.php

In der Common.php habe ich nichts gefunden ....

Ich hoffe daß mir einer helfen kann.

(Ich bin zwar kein totaler Newbie mehr, aber alzu tief habe ich mich auch noch nicht in die Materie hineingearbeitet.)
Zuletzt geändert von Kermit am 07.10.2003 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du musst zusätzlich noch die Daten aus der Datenbank vom alten zum neuen Hoster kopieren.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Ich habe nur diese Back-up datei:
phpbb_db_backup.sql.php

Wo sollte die hinein?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kermit hat geschrieben:Ich habe nur diese Back-up datei:
phpbb_db_backup.sql.php
Kannst du da mal die ersten paar Zeilen von posten?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Nach änderung sieht's so aus:

# Dump of tables for usr_ncdXXX_X
#
# DATE : 04-10-2003 13:31:26 GMT
#
#
# TABLE: phpbb_auth_access
#
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_auth_access;
CREATE TABLE phpbb_auth_access(

Das problem ist, das ich keine Ahnung habe wo's hin soll...
Zuletzt geändert von Kermit am 08.10.2003 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Benenn die Datei doch bitte mal in phpbb_db_backup.sql um, dann passt die Endung mit dem Inhalt überein :-D
Hast du schon mal mit phpMyAdmin gearbeitet?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Umbenannt habe ich.
Ich hatte einmal Kontakt mit dem Teil, als mal was nicht ging .....
(Also nicht viel :D)

Ich weis nicht ob ich an der richtigen Stelle war, aber er sagt mir das die Datenbank leer ist....
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Dann ist das ganze relativ einfach: du musst dich mit link:phpmyadmin auf die neue Datenbank connecten. Dort gibt's an verschiedener Stelle eine Option oder eine Registerkarte 'SQL' (hängt auch von der verwendeten Option ab).
Auf dieser Seite gibt's ein großes Textfeld und ein kleineres "oder Datei" mit einer Durchsuchen-Schaltfläche. Auf diese klickst du und wählst die genannte phpbb_db_backup.sql aus. Dann klickst du auf OK und wenn alles so läuft, wie gedacht, sollte es das auch schon fast gewesen sein.

Wenn sich die Domain und der Pfad deines Forums nicht geändert hat, sollte es das gewesen sein. Wenn das nicht der Fall ist oder du auf Probleme stößt: einfach nochmal melden.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Kermit
Mitglied
Beitrag von Kermit »

Super!!! Das ging um einiges einfacher als ich befürchtet hatte. :D

Ich hatte vorher schon das ganze (fast :D) Forum durchsucht und keine Anleitung gefunden.
Jetzt funktioniertt wieder alles Prima.
Besten Dank!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Freut mich, dass es jetzt so einfach ging.
Ich würde sicherheitshalber noch ein paar kleine Tests machen (sind alle User vorhanden, funktioniert die Suchfunktion, sind die Beiträge vollständig, ...). Das sind nämlich die Stellen, wo gerne da mal ein Problem reinrutscht.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“