hi leute,
ich würde gerne nachträglich die datenbank ändern "phpBB_" in zB.: "phpBBx_". geht dies?
der grund ist folgender: ich habe auf dem einen webspace ein phpBB forum (ich nenne es mal forum a) installiert. auf diesem webspace habe ich auch PostNuke installiert. jetzt will ich ein anderes forum von anderem webspace (ich nenne es mal forum b) in PostNuke integrieren. Dazu dachte ich mir, installiere ich PNphpBB in PostNuke. Soweit so gut. Jetzt muss ich noch Forum b zum webspace mir forum a kopieren. Da ich nur eine Datenbank zur verfügung habe, kommt es zum Problem, denn beide foren habe die "Vorsilbe" "phpBB_". Dies verträgt sich natürlich nicht in einer Datenbank.
Des weiteren erkennt PNphpBB bei der instllation, so wie es aussieht nur die "Vorsilbe" "phpBB_" und keine weiteren.
Das einfachste ist, dachte ich mir, wenn ich diese von forum a einfach ändere und dann forum b rüber kopiere.
Nun halt die frage noch einmal: Kann ich "phpBB_" nachträglich noch verändern?
datenbank "Vorsilbe" "phpBB_" ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Benenne mittels phpMyAdmin die Tabellen um und ändere den Prefix aus der config.php in phpBBx_