Einloggen versteckt/nicht versteckt...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Warren
Mitglied
Einloggen versteckt/nicht versteckt...

Beitrag von Warren »

Hallo,

ich hab von henne erfahren dass es mit der nächst erscheinenden version von phpbb auch die möglichkeit gibt beim einloggen auszuwählen ob man versteckt oder nicht versteckt sein will...

kennt jemand jetzt schon einen hack, mit dem das möglich wird?

gruss warren
Buggy
Mitglied

Beitrag von Buggy »

Du kannst in deinem Profil einstellen ob dein Status angezeigt werden soll oder nich.

Der Punkt heißt "Online-Status verstecken", dann können nur noch die Admins sehen wenn du da bist, für alle anderen bist du nicht sichtbar.

Greetz by

Bug

PS. Ich hoffe das war das was du gesucht hast...
Warren
Mitglied
Beitrag von Warren »

ne, das weiss ich schon, aber anscheinend kann man bei anderen boards gleich noch beim einloggen auswählen ob man aktuell versteckt oder nicht sein möchte, das verlangen meine users...
Gast

Beitrag von Gast »

Okay, dann kann ich dir leider erst mal nicht helfen, obwohl ich es schwachsinnig finde einmal versteckt und einmal sichtbar zu sein... irgendwie unlogisch... entweder man will immer sichtbar sein oder eben nicht, ich denke die Funktion reicht völlig... aber ich muss das prob ja auch nicht lösen... :grin:
Buggy
Mitglied

Beitrag von Buggy »

Okay, dann kann ich dir leider erst mal nicht helfen, obwohl ich es schwachsinnig finde einmal versteckt und einmal sichtbar zu sein... irgendwie unlogisch... entweder man will immer sichtbar sein oder eben nicht, ich denke die Funktion reicht völlig... aber ich muss das prob ja auch nicht lösen... :grin:
Das war ich, war mal wieder nicht eingeloggt... ich N00b...

Greetz
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“