Adminmenü geht nicht merh fehlerfrei

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Supercomunity
Mitglied

Adminmenü geht nicht merh fehlerfrei

Beitrag von Supercomunity »

Hallo,

folgendes Problem besteth seit gestern abend!

ein admin wollte gestern abend einen user bearbeiten übers adminmenü ...

bei der auswahl des usernamens gab er den entsprechenden ein und klickte auf benutzer auswählen... seltsamerweise kam er danach wieder normal auf die gleiche seite zur eingabemaske.

Am server ncihts geändert/ an dateien nichts geändert.... einfach nichts. es geht aufeinmal nicht mehr.

mysql ist auch okay....

bitte da mal dringend um hilfe was dies sein kann.. habe auch die gesamten adminfiles neu hochgeladen aber half mir auch net weiter.

gebe ich allerdings den parameter mode=edit mit inder url dann sagt er mir das der benutzer net da ist.. ist ja logisch.. nur was ist das auf einmal?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Welche Version von phpBB verwendest du und hast du Mods installiert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Supercomunity
Mitglied

also infos *g* sry voll vergessen

Version: 2.0.4
Mods: viele kenn net mehr alle bei namen...
zusätzlich viel eigenarbeit wegen mod_rewrite

Hier mal der link zum forum: masterhilfe.de

Also rein von der Theorie her kann es net an files/server/sql liegen aber irgendwo muss es doch sein :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Supercomunity hat geschrieben:Hier mal der link zum forum: masterhilfe.de
Nun ja, bei 'nem Fehler im Admin-Bereich hilft das auch nicht weiter. ;-)
Kannst du mal den Quellcode des Formulars in der Benutzer-Administration posten?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Supercomunity
Mitglied

Also habe mal beide gemacht einmal die ausgabe fürn IE:

http://testzone.web-und-technic-solutio ... lfe_IE.txt

und einmal die php datei admin_users.php

http://testzone.web-und-technic-solutio ... source.txt

ich habe echt 0 plan was des sein kann... vorallem weil es ohne jegliche änderungen geschehen ist
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also es liegt irgendwo an den Änderungen, die es im Admin-Bereich mit der 2.0.4 gegeben hat. Jedenfalls wird die Session-ID nicht korrekt weitergegeben.
Welche URL steht bei dir in der Adresszeile, sobald du den Admin-Bereich aufgerufen hast?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Supercomunity
Mitglied

huhu,

http:// www. domain .tld/pfadzumadmin/index.php?sid=d3cd9d8d42b63f146ff4826f5bc953a7

dies ;)

eben die normale wie immer.

wäre ja alle sokay nur wie gesagt es wurde echt 0 an den dateien geändert und das etwa 1 oder 1 1/2 monate
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“