Problem mit der Installation

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Dann läuft deine Datenbank nicht. Wenn das noch länger dauert, dann kannst du ja mal Tripod anmailen.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

gibts vielleicht bei tripod eine einstellung das man die DB erst aktivieren muss und du das noch nicht gemacht hast?
kenn mich mit dem anbieter nicht aus, aber ist ja bei einigen so
Agent009
Mitglied

Beitrag von Agent009 »

also die db habe ich aktiviert.es ging ja auch vorher mit phpBB 2.0.6.

:(
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wie ich schon sagte, wenn es schon paar Tage nicht geht schreib mal ne Mail an Tripod. Die können dir bestimmt genaueres sagen.
Agent009
Mitglied

Beitrag von Agent009 »

hi!

ich habe mich heute auf die suche nach einem anderen kostenlosen anbieter gemacht.ich wurde auch fündig:www.100mb4free.de

hab ich mich da angemeldet und die datein hochgeladen.als ich dann mit der installation beginnen wollte,hatte ich ein problem dass ich bisher noch nicht hatte.als ich auf den phpBB2 ordner zugrief,bin ich zu den ganzen unter ordnern gelangt und nicht zur installation.

wisst ihr wodran das liegt?könnte einer von euch einmal die seite angucken,und gucken ob es überhaupt möhlich ist dort ein phpbb zu installieren?

sorry wenn ich so hohe anforderungen stelle...aber ich bin in sachen phpBB2 noch voll der n00b. :roll:

mfg Agent009
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

sind denn auf dem webspace alle ordner vorhanden und auch im richtigen modus (binär) hochgeladen?
rein von der sache her ist es möglich dort ein phpBB zu betreiben (PHP & mysql vorhanden)
Agent009
Mitglied

Beitrag von Agent009 »

sorry wenn ich so dumm frag,aber was ist binär und wie lade ich binär hoch?

ich benutzte überigens cute_ftp
Agent009
Mitglied

Beitrag von Agent009 »

ich hab mich grade mal bei cute ftp umgeguckt und hab binär gefunden.bei mir war es auf auto gestellt.ich lads jetzt nochmal hoch!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

*.php (, *.tpl und *.inc) Dateien müssen aber im ASCII-Modus hochgeladen werden. Bilder und der Rest im Binär-Modus.

Ruf doch mal die Installation direkt auf: deinedomain.de/phpBB/install/install.php
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“