Zum IRC Server connecten & User im Chat auswerten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
felixdacat
Mitglied

funktioniert das eigentlich?

Beitrag von felixdacat »

bin an so einer lösung sehr interessiert!
woher bekomme ich so einen bot und wie muss ich ihn konfigurieren?
wenn der jpilot endlich mit einer vernünftigen "online-anzeige" funktionieren würde, das wäre der traum.
greetz,
felix
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Pyramide hat geschrieben:Ups, das soll ja ins phpBB...hab ich ganz überlesen :oops:

Dann funktioniert das ganze so: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9993 . Die Dateien sind in deinem Fall index.php und index_body.tpl. Das 'User im Chat: ' schreibst du entweder fest ins Template oder (wenn du ein mehrsprachiges Forum hast) du erstellst einen Eintrag in der lang_main.php jeder Sprache (z.B. $lang['user_im_chat'] = 'User im Chat: ';) sowie eine assign_vars-Zeile 'L_USER_IM_CHAT' => $lang['user_im_chat'], .

Ich hoffe meine Erklärung war verständlich genug...
Hat bei mir net so richtig gefunkt, gibt es da nich noch ne andere möglichkeit.

Und noch was anderes, kann man den Channel noch vom phpbb auf Passwordgeschütz machen, so da nur ausgewälte Personen rein kommen???
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

MeisterMG hat geschrieben:Hat bei mir net so richtig gefunkt
"net so richtig gefunkt"? War vielleicht kein Strom drauf?
MeisterMG hat geschrieben:Und noch was anderes, kann man den Channel noch vom phpbb auf Passwordgeschütz machen, so da nur ausgewälte Personen rein kommen???
So? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9536
Oder so? KB:htaccess
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Pyramide hat geschrieben:
MeisterMG hat geschrieben:Hat bei mir net so richtig gefunkt
"net so richtig gefunkt"? War vielleicht kein Strom drauf?
MeisterMG hat geschrieben:Und noch was anderes, kann man den Channel noch vom phpbb auf Passwordgeschütz machen, so da nur ausgewälte Personen rein kommen???
So? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=9536
Oder so? <a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=htaccess" title="So versieht man einen Ordner per .htaccess Datei mit einem Passwortschutz" target="_blank" class="postlink">.htaccess-Anleitung (Verzeichnisschutz)</a>
Meinte eigenlich was anderes. Wenn man bei mir im Forum auf chat klickt kommt man automatischen in einen channel und diesen channel möche ich mit einem password belegen, so das nur die User rein kommen die den Link auf meinem Board anklicken.
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das musst du dann auf dem IRC-Server machen...
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“