Update Version 2.0.6 auf 2.2
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Update Version 2.0.6 auf 2.2
Hallo lieber Progger,
Ich stehe vor der Entscheidung das phpBB zu installieren. Die neueste Version ist meines Wissens 2.0.6 Nun habe ich jedoch gelesen, daß vermutlich Anfang 2004 die Version 2.2 rauskommt, mit doch deutlichen Veränderungen (einige davon sind wirklich klasse)
Meine Frage nun... Wird sich phpBB 2.0.6 problemlos auf 2.2 updaten lassen, oder ist Version 2.2 so grundsätzlich anders, daß man gleich neu installieren sollte?
Gruß
Trülli
Ich stehe vor der Entscheidung das phpBB zu installieren. Die neueste Version ist meines Wissens 2.0.6 Nun habe ich jedoch gelesen, daß vermutlich Anfang 2004 die Version 2.2 rauskommt, mit doch deutlichen Veränderungen (einige davon sind wirklich klasse)
Meine Frage nun... Wird sich phpBB 2.0.6 problemlos auf 2.2 updaten lassen, oder ist Version 2.2 so grundsätzlich anders, daß man gleich neu installieren sollte?
Gruß
Trülli
-
- Ehemaliges Teammitglied
Ich würde dir allerdings empfehlen, das phpBB 2.0.6 nicht zu sehr zu modifizieren - sonst hilft dir am Schluss der beste Updater nichts...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Randnotiz 2: bei unserem 1er-Board waren ein paar Mods installiert. Die Konvertierung ging auch einwandrei - nachdem ich ein eigenes Kovertierungsskript geschrieben hatteAcid hat geschrieben:Nur so als Randnotiz: Mein 1er Forum damals war bis oben hin dicht mit Mods jeglicher Art. Update verlief einwandfrei.(Natürlich war keiner der Mods mehr zu gebrauchen.
)

Lässt sich daher so pauschal nicht sagen. Sicher ist jedoch: je weniger geändert wurde, desto größer die Chance, dass alles einwandfrei funktioniert

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- Nico Haase
- Mitglied
....aber es wird letztendlich doch ne feine Aufgabe werden, alle Mods zusammenzusuchen und zu übertragen. Kennt jemand ein gutes Windoof-Programm, welches Änderungen zwischen zwei Dateien überprüfen kann? Mit dem angebotenen Cygwin- / Patch-Dingens komm ich net zurecht 

Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen