Ich gebe das gleiche ein, wie in der config.php steht, ausser dass ich statt localhost die IP des Servers angebe.
Aber das ändert ja leider nichts daran, dass während der Verbindung hinter den Usernamen die T-Onlinekennung gesetzt wird und ich damit nicht an die DB komme.
Also Telefon gezückt und bei T-online angerufen, mit dem Ergebnis: "Wenn Sie über DFÜ ins Netz gehen, können wir SIe nicht supporten, weil das ein Produkt von Microsoft ist". Toll. Bei Microsoft frag ich gar nicht erst, die wollen immer ne Registrierungsnummer von Produkten haben, dazu noch eMail etc. Ne, gibt´s nicht, basta
Probleme mit Export großer DB, keine Chance zur Sicherung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
schreibe dir ein exportscript, das die daten mittels ftp auf deinen webspace schreibt (sofern der apache mit ---with-ftp konfiguriert ist).
wenn du mit dem ftp-kram probleme hast, melde dich nochmal bei mir.
habe mir vor einiger zeit eine ftp-klasse geschrieben...
gruß bloddy
gruß bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
ich versteh kein wort, kann mich mal jemand aufklären? Ist das nicht genau das, was auf der ersten Seite steht?bloddy newbie hat geschrieben:(sofern der apache mit ---with-ftp konfiguriert ist).
Unter http://www.mywitch.de habe ich ein sehr gutes tool gefunden.
MIt diesem tool kann ohne weiteres sehr grosse Datenbanken sichern und wieder aufspielen. Auf dem server wird ein php-script ausgeführt, welches die Datenbank in kleine Pakete aufsplittet.
Tschüss
Dako
MIt diesem tool kann ohne weiteres sehr grosse Datenbanken sichern und wieder aufspielen. Auf dem server wird ein php-script ausgeführt, welches die Datenbank in kleine Pakete aufsplittet.
Tschüss
Dako