Smilies creator Mod in Chronicles Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NichtsWissender

Smilies creator Mod in Chronicles Template

Beitrag von NichtsWissender »

Hab hier ein kleines Problem. Und zwar benutze ich den Chronicles Skin und habe den Smilies creator mod installiert. Nun sind die Farben ein bisschen hell sind wohl auf subsilver angepast. Gibts da extra ne Datei für Chronicles oder wo kann ich die Farben ändern?
NichtsWissender

weiß das niemand?
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

die Farben von Chronicles kannst Du zum einen über den ACP unter Styles/Themes --> Einstellungen --> Bearbeiten ändern und Du musst, damit Du den Smiley-Creator unter Chronicles ordentlich nutzen kannst, auch die Chronicles.css im Template-Verzeichnis anpassen.

Da ich allerdings nicht mehr weiss, welche Farb-Werte ich in der *.css geändert habe, musst Du ein wenig ausprobieren, ABER mache vorher unbedingt ein Backup der Css-Datei!!!!

Ich hatte auch das Problem, das man da kaum was erkennen konnte (speziell die Schrift im "Editor" des Creators war nicht lesbar) :)

Viele Grüße,

Lucas
NichtsWissender

Irgendwie check ich des net so ganz. Ich kann da ja nur allgemein die Farben ändern, nicht nur die vom smilies_creator allgemein. und ich will ja nur die vom smilies creator ändern.
NichtsWissender

kann mir keiner sagen wie des geht?
NichtsWissender

Hab leider immer noch keine Antwort :(
bazo

Beitrag von bazo »

Ja wie?Die Farben von den Bildern oder wie?
Di musste dann glaub ich bei den png Dateien ändern...siehe zip das du geloadet hast ;)!
NichtsWissender

Ne, ich hab ja den Smily creator installiert aber der is von den Farben ja für subsilver angepasst aber da ich chronicles nutze möchte ich den hintergrund für den chronicles style anpassen.

dann noch eine weitere frage: Kann ich denn smilie schatten irgendwie automatisch deaktivieren?
Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Hi,

schau Dir mal die smilie_creator.tpl an, ab Zeile 41 kannst Du einiges an Farben ändern.

Wie man den Schatten standardmäßig abschaltet kann ich Dir aber nicht sagen.

Viele Grüße,

Lucas
NichtsWissender

Hab da folgende Farben

<option style="color:darkred; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="8B0000" class="genmed">{L_COLOR_DARK_RED}</option>
<option style="color:red; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="FF0000" class="genmed">{L_COLOR_RED}</option>
<option style="color:orange; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="FFA500" class="genmed">{L_COLOR_ORANGE}</option>
<option style="color:brown; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="A52A2A" class="genmed">{L_COLOR_BROWN}</option>
<option style="color:yellow; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="FFFF00" class="genmed">{L_COLOR_YELLOW}</option>
<option style="color:green; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="008000" class="genmed">{L_COLOR_GREEN}</option>
<option style="color:olive; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="808000" class="genmed">{L_COLOR_OLIVE}</option>
<option style="color:cyan; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="00FFFF" class="genmed">{L_COLOR_CYAN}</option>
<option style="color:blue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="0000FF" class="genmed">{L_COLOR_BLUE}</option>
<option style="color:darkblue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="00008B" class="genmed">{L_COLOR_DARK_BLUE}</option>
<option style="color:indigo; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="4B0082" class="genmed">{L_COLOR_INDIGO}</option>
<option style="color:violet; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="EE82EE" class="genmed">{L_COLOR_VIOLETT}</option>
<option style="color:white; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="FFFFFF" class="genmed">{L_COLOR_WHITE}</option>
<option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="000000" class="genmed">{L_COLOR_BLACK}</option>
</select></tr>

Hab nun aber leider keine Ahnung wie die Farbcodes sind und auch keine Ahnung was die besten für Chronicles sind. Kann mir da jemand helfen?

Dann hab ich nun auch das gleiche Prob bei der Nickpage da ich bei einem Gästebucheintrag nix erkennen kann was ich schreib wegen den Farben :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“