Frage zu dem last Post Mod aus den Portal von AWSW

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kickaha
Mitglied

Frage zu dem last Post Mod aus den Portal von AWSW

Beitrag von kickaha »

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu der last Post aus den Portal von AWSW

* Portal
* ------------------------
* Version : Version 1.00 - 01.01.2003
* copyright : (C) 2003 AWSW
* Grundversion : Brummelchen von www.phpbb.de
* Besonderer Dank an : saerdnaer und acid von www.phpbb.de
* URL : http://www.awsw.de
* email : awsw@awsw.de
*
* $Id: portal.php,v 1.00 2003/01/01 AWSW Exp $

Die Abfrage sieht da wie folg aus:

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time 
            FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2 
        LEFT JOIN " . FORUMS_TABLE . " f 
        ON t.forum_id=f.forum_id 
            WHERE t.topic_poster = u.user_id 
                    AND p.post_id = t.topic_first_post_id 
                       AND p2.post_id = t.topic_last_post_id 
                       AND u2.user_id = p2.poster_id 
            AND f.auth_view < 2 
           ORDER BY t.topic_last_post_id DESC 
           LIMIT 20"; 
Durch das "AND f.auth_view < 2 " werden jetzt aber bei den last Post keine neue Postings aus irgendwelchen Admin oder Moderator Rubriken angezeigt.
Nehme ich die Zeile einfach weg, werde sie angezeigt aber bei alles usern!

Welche abfrage muss ich einfügen, damit auch wirklich nur diejenigen die auch auf die entsprechende Rubrik zugriff haben eine anzeige bekommen ?

Ich steige durch die ganze Tabellenverknüpfung noch nicht so ganz durch, wer von euch hat eien Idee ?!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
die Version 1.00, die Du dort einsetzt ist veraltet. Installiere die Version 1.25 des MODs und es passt dann... :wink: :roll: :wink:

Demo: www.awsw.de/Forum/intro.php und www.awsw.de/Forum/portal.php
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
kickaha
Mitglied

Beitrag von kickaha »

Danke !
bla

anders herum soriteren

Beitrag von bla »

ja hallo!

hab auch noch eine frage:

was muss ich machen damit nicht der erste thread eines topics ausgelesen wird sonder der letzte?

sprich die letzte antwort in dem posting angezeigt wird... spiel mich da schon ein bißchen herum- nur bin ich einfach nicht so versiert...

thx im voraus
lg
peter
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Peter,
so weit ich weiß, gibt das der verwendete Fetch Posts MOD von Smartor nicht her. Ich konnte zumindest eben nichts in diese Richtung darin finden... :cry:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“