Username im Titel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FreeDee
Mitglied
Username im Titel

Beitrag von FreeDee »

Ich hab erst vor kurzem ein phpbb-Forum installiert (das von der c't-CD) und bin auch sonst recht neu in dem Thema . Mein Forum ist noch fast im Urzustand.
Ich will mal klein anfangen und möchte im Titel, dort wo steht "Aktuelles Datum und Uhrzeit..." den Usernamen anzeigen. So was wie "Du bist eingeloggt als <username>... du warst zuletzt hier am... um..."
Ich hab die Seiten mit den fertigen MODs schon durchsucht und nix gefunden, nur die Erwähnung eines "Last-Visit-MOD".
Vielleicht tuts ja auch ein Zeile in irgendeiner php-Datei oder ein kleines Script. Wo kann ich sowas kriegen ?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Du Siegerländer ;)

Also das was Du suchst, kann ein phpBB schon im Rohzustand. Die Anzeige dazu findest Du im Index links oben...
Dein letzter Besuch war am: 11.10.2003 18:27
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 11.10.2003 19:50
phpBB.de Foren-Übersicht
Den Last Visit Mod findest Du hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=35933 >>> http://mods.db9.dk/viewforum.php?f=1

Gruß aus Wilnsdorf :D

PS: Die von Dir eingesetzte phpBB Version 2.0.4 ist veraltet und Du solltest IMHO über ein Update auf 2.0.6 nach denken, bevor Du weitere MODs einbaust :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
FreeDee
Mitglied
Beitrag von FreeDee »

:oops: Jau, hast recht, den zweiten Teil der Frage hätte ich mir sparen können.
Und bevor ich weiter auf dem ersten Teil meiner Frage rumreite, denk ich erst mal über das Update nach.
Dank nach Wilnsdorf
FreeDee
Mitglied
Beitrag von FreeDee »

So AWSW, Update auf 2.0.6 ist durchgelaufen. Also noch mal meine Frage: was kann ich tun, damit auf der Startseite der Satz "Du bist eingeloggt als <username>..." steht ?
Angel2003
Mitglied
Beitrag von Angel2003 »

Dafür hast du doch das rechts oben:

[ externes Bild ] Logout [ Name vom User ]
Gast

Beitrag von Gast »

Ja aber...
Es geht mir nicht um dieses Forum, in dem wir drei uns jetzt befinden, sondern um meins: http://www.rinsdorf.de/forum/index.php
Und da ist der Login/Logout-Button ein GIF.
FreeDee
Mitglied
Beitrag von FreeDee »

sorry, vergaß, mich einzuloggen
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

page_header.php: Suchen nach:

Code: Alles auswählen

'LOGGED_IN_USER_LIST' => $online_userlist,
Darunter einfügen:

Code: Alles auswählen

'USERNAME' => $userdata['username'],
Nun kannst du in den Templates mit {USERNAME} arbeiten...
FreeDee
Mitglied
Beitrag von FreeDee »

danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“