[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eclipse16V
Mitglied
Beitrag von Eclipse16V »

OK

das mit dem Update habe ich nicht gesehen da die Version gleichgeblieben ist. Egal jetzt geht es.

Nächste Version:
In dern nächsten Version könnte man neben dem ACP Funktionen auch noch mal eine Funktion einbauen wo die User ihre Einträge bearbeiten können. Dann muß man die alten nicht gleich ganz löschen und neu eintragen sondern kann änderungen am aktuellen Eintrag vornehmen.
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Eine neue Version wird sobald nicht erscheinen... Keine Zeit :roll:

Wer will kann den MOD gern weiter entwickeln und ich bei mir melden... Ich habe dazu in der nächsten Zukunft zu wenig Zeit...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Frank1
Mitglied

User Cars - Super Mod, habe trotzdem "leichte" Pro

Beitrag von Frank1 »

Hallo AWSW,

erst einmal ein großes Kompliment für Diesen Mod. Vielleicht kannst Du mir auch bei folgenden Problemen helfen:

1. Wenn sich ein neuer User registrieren möchte und er gleich bei der Registrierung auf den Link zu Deinem Mod klickt, öffnet sich das Login-Fenster. Einloggen kann sich der User jedoch nicht, da die Registrierung ja noch nicht abgeschlossen ist. Wie kann man verhindern, dass der Mod gleich bei der Registrierung sichtbar ist? Oder gibt es noch eine bessere Problemlösung?

2. Sämtliche Angaben werden bei Dir in Form einer Zeile angezeigt. Wie kann man den mod so ändern, dass die Angaben in Form einer Textarea angezeigt werden? Kannst Du das mal exemplarisch an einem Beispiel zeigen?

Vielen Dank im voraus, :)

Frank
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
also das erste Problem sollte leicht zu ändern sein, in dem Du diese Änderungen ausführst:

profile_add_body.tpl:

++ suche:
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_USERCARS}:</span><br /><span class="gensmall">{L_USERCARS_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<a href="./usercars.php" target="_blank" class="gensmall">{L_USERCARS_CONFIG}</a>
</td>
</tr>
++ ersetze mit:
<!-- BEGIN switch_edit_profile -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_USERCARS}:</span><br /><span class="gensmall">{L_USERCARS_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<a href="./usercars.php" target="_blank" class="gensmall">{L_USERCARS_CONFIG}</a>
</td>
</tr>
<!-- END switch_edit_profile -->
Deine 2. Frage ist IMHO nicht so leicht zu lösen... Wenn ich am WE Zeit finden sollte für phpBB dann versuche ich mal den MOD weiter zu entwickeln und diese Zeichenbegrenzung von 255 Zeichen usw. zu ändern... Kann ich aber nicht versprechen... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Frank1
Mitglied

Beitrag von Frank1 »

Hallo AWSW,

das war schon die Lösung des ersten Problems? Unglaublich! Klasse, das werde ich gleich einbauen!

Für das Wochenende wünsche ich Dir schon mal viiiiiieeel freie Zeit :grin: Wäre wirklich klasse, wenn Du das auf Textarea ändern könntest. Freue mich so schon riesig, dass Du mir so schnell geholfen hast.

Viele Grüße

Frank
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

MOD Title: User Cars (Bilder im Profil)
MOD Description: Zeigt ein oder mehrere Bilder mit Beschreibungen des Autos eines Users an. Die Bilder können hoch geladen und wieder gelöscht werden. In der Profilansicht des Users werden die Bilder und eingetragenen Daten dann angezeigt. BBCodes und Smilies können verwendet werden. Natürlich kann der MOD auch für andere Zwecke genutzt werden. Dazu muss man dann nur die Texte in den lang_main.php Dateien ändern. Eine maximale Anzahl von Einträgen/Uploads pro User ist in der usercars.php einstellbar.
MOD Version: 1.50
Installation Level: easy
Installation Time: 5 Minutes
An die Updater:

Entweder im phpMyAdmin die Tabellenfelder wie folgt umstellen oder IMHO besser, die Tabelle phpbb_usercars löschen und bei der Installation neu anlegen:
[ externes Bild ]

Die usercars_mod.txt neu durch gehen und so den MOD neu installieren.

IMHO besser ist es, den alten MOD vorher aus zu bauen und dann den neuen - Version 1.50 - komplett neu einzubauen... :roll:

HTH AWSW
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Version 2.00 ist fertig:
Zeigt ein oder mehrere Bilder mit Beschreibungen des Autos eines Users an. Die Bilder können hoch geladen und wieder gelöscht werden. In der Profilansicht des Users werden die Bilder und eingetragenen Daten dann angezeigt. BBCodes und Smilies können verwendet werden. Natürlich kann der MOD auch für andere Zwecke genutzt werden. Dazu muss man dann nur die Texte in den lang_main.php Dateien ändern. Eine maximale Anzahl von Einträgen/Uploads pro User ist im Adminbereich einstellbar.
Eine Update Anleitung von Version 1.50 aus 2.00 (EMI kompatibel) liegt bei...
DuncanMcL
Mitglied
Beitrag von DuncanMcL »

erst mal das teil ist super *top*
Als kleine anregung man sollte nicht nur löschen können sondern auch editieren können

Gruß Duncan
Frank1
Mitglied

Beitrag von Frank1 »

Klasse Leistung, dieser Mod! Und dann noch so schnell angepasst! Schneller geht es ja wohl nicht mehr. Merci.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“