Hyperlink kontrollmöglichkeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
merlin_76
Mitglied
Hyperlink kontrollmöglichkeit

Beitrag von merlin_76 »

Hey

Ich hab da mal eine etwas ungewöhnliche Frage:
Also. Einer meiner User auf dem phpBB-Baord hat eine riesige Linkliste eingerichtet. Links zu verscheidensten Bildern. Jetzt ist es relatiev einfach für fremde Leute diese Seite zu kopieren und einzufügen wo immer sie wollen.

Ich es möglich eine Funktion oder ein Script einzufügen, dass kontrolliert wenn man auf dem Link klickt, dass man sich auch auf meinem Borad befindet?? Wisst ihr wie ich das meine??

Jemand klickt auf den Link und bevor der angesprungen wird, schaut eine Funktion ob man auch auf der angegebenen Domain ist. Sonst wird der Link nicht ausgeführt...

Besten Dank
Thomas
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

...du willst also verbieten, dass diese Links irgendwo anders erscheinen? Und das soll für jeden einzelnen gelten, oder wie? Kannste knicken.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das geht. Ist auch recht einfach, wenn man ein wenig PHP kann...

Du mußt Dir ne Funktion scheiben, die Dir Passwörter genieriert. Diese Passwörter werden dann in Deinem Forum mit in den Link eingefügt. Und auf dem Zielserver wird jetzt noch das Passwort überprüft, ob es stimmt. Jedes Passwort darf natürlich nur einmal gültig sein, damit Du das externe verlinken verhinderst. Aussderdem sollte keiner dahinter kommen, wann ein Passwort gültig ist und wann nicht. Dafür kann man entweder Quersummen bilden oder man sagt, z.B. daß die 3. Stelle immer ne grade Zahl sein muss oder ähnliches (sollte aber nicht zu einfach sein) oder du generierst ein zufallspasswort und speicherst es mit einer Gültigkeit von 5 Minuten in einer Datenbank...

Also wenn Du da was von mir gecodet haben möchtest, melde Dich ruhig mal...

Grüße
Dennis
Maestro
Mitglied
Beitrag von Maestro »

Hau dir ne .htaccess auf den Webspace! Mehr dazu unter http://www.trafficklau.de/htaccess.html !

MfG

Maestro
Webmaster of TV-Community.de
Guido
Mitglied
Beitrag von Guido »

Maestro hat geschrieben:Hau dir ne .htaccess auf den Webspace! Mehr dazu unter http://www.trafficklau.de/htaccess.html !

MfG

Maestro
Interessanter Artikel ! Weisst Du auch ob es sowas auch für fremdverlinkte Postings gibt ? Also wenn jemand auf seiner Webseite Links zu Postings von meinem Forum veröffentlich ? Kann man das auch verhindern ?

Guido
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“