Riesen Probleme mit Benutzergruppe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Budowelt
Mitglied

Riesen Probleme mit Benutzergruppe

Beitrag von Budowelt »

Hallo, ich habe ein riesen Probelm, weiß aber nicht genau ob es von Anfang an bestand.

Ich hatte die Shoutbox installiert und nun sind Die Benutzergruppen nicht mehr so wie sie sein sollten ! D.H. Benutzer in einer Gruppe sehen Beiträge die sie nicht sehen sollten weil sie für andere Gruppen bestimmt sind.

Die Benutzergruppen und die Forenberechtigung ist kontroliert ist stimmt von den Einstellungen.

Weiß jemand ob ich SQL resetten kann.?
Sollte ich 2.06 instalieren sollen ja nicht alle Daten verloren gehen.

zu sehen unter http://juh.rheinruhr.org
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

Hallo immer noch auf der suche nach der Lösung habe ich mal ein Screenshot gemacht. Dort sieht man ,das ich gar nicht mehr die auswahl habe bei manchen Foren auszuwählen !!! Leider auch nicht wenn ich es neu Anlege wie zb bei KTP in DSSD ! Ich weiß wirklich keinen Rat.

http://juh.rheinruhr.org/presse/benutzer.gif
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

Dass bei einigen keine Auswahl bzw. Klappbox zu sehen ist, ist völlig normal. Die erscheint nämlich nur wenn es private Foren sind.

Da du ja vor dem Einbau des Shoutbox hacks gewissenhaft, wie es in der Anleitung steht, die Dateien gesichert hast vor dem Einbau, solltest du erstmal feststellen, ob es wirklich etwas mit dem Einbau des Hacks zu tun.
Spiele also die unmodifizerten Dateien zurück, und guck ob das Problem immer noch besteht. Es kann ja sein, dass du beim Einbau irgendwelche anderen Zeilen aus Versehen gelöscht hast.

Falls du dir sicher bist, dass es nicht am Einbau liegt, dann hast du leider doch einen Fehler beim Einstellen der Berechtigungen gemacht.

Wähle bitte ein Forum aus das geheim sein sollte, es aber nicht, dann kann man die einzelnen Einstellungen durchgehen. Mache bitte einen Screenshot von den Befugnissen des Forums, nicht von Usern/Gruppen.
Gast

Re: Riesen Probleme mit Benutzergruppe

Beitrag von Gast »

Budowelt hat geschrieben:Hallo, ich habe ein riesen Probelm, weiß aber nicht genau ob es von Anfang an bestand.

Ich hatte die Shoutbox installiert und nun sind Die Benutzergruppen nicht mehr so wie sie sein sollten ! D.H. Benutzer in einer Gruppe sehen Beiträge die sie nicht sehen sollten weil sie für andere Gruppen bestimmt sind.

Die Benutzergruppen und die Forenberechtigung ist kontroliert ist stimmt von den Einstellungen.

Weiß jemand ob ich SQL resetten kann.?
Sollte ich 2.06 instalieren sollen ja nicht alle Daten verloren gehen.

zu sehen unter http://juh.rheinruhr.org
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

Danke für Euro schnelle hilfe, habe noch mal alle Einstellungen überprüft dank eurer Hinweise sind nun wieder die Benutzergruppe da wo sie hingehören.

Leider habe ich noch dem Shoutboxmod noch einige andere installiert die alle Funktionieren, deshalb kann ich kein Rostore durchführen. Werde nun alle geänderten Dateien wieder umschreiben und dann mal sehen ob ich die Foren die öffentlich sein sollen wieder sehen kann , auch ohne Login.

Habe dabei wieder etwas gesehen was eigendlich nicht so sein sollte. Wenn jemand reg. User ist kann er alle Beiträge lesen wenn er einen Benutzer anklickt und auf "alle Beiträge von user" klickt, leider auch von den Beiträgen die in Foren geschrieben sind die eigendlich privat sein sollten.

Weiß jemand hierzu einen Rat ?? wenn nicht vileicht wenigsten wo ich diesen link aus allen mitgliedern entfernen kann???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“