Anzeige der Beiträge bezüglich Datum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rosemarie

Anzeige der Beiträge bezüglich Datum

Beitrag von Rosemarie »

Hallo,

leider stecken meine Fähigkeiten zur Administration des Forums erst in den Kinderschuhen, so dass ich dringend auf eure Hilfe angewiesen bin.
Standardmäßig werden die Beiträge ja so aufgelistet, dass der neuste Beitrag ganz unten steht. Wir hätten das in unserem Forum gern umgedreht - sprich: aktuellster Beitrag steht ganz oben. Wie kann ich das realisieren?

Vielen Dank im voraus
Rosemarie :lol:
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn du dir die beiträge anzeigen lässt (viewtopic.php) findest du ganz unten die auswahl "Beiträge der letzten Zeit anzeigen:" dann kannst du einstellen, unter anderem auch nach "alt/neu"
wenn du das mit mods machen willst, schau dir diesen mal an Topic Display Order
Rosemarie

Hat nicht funktioniert

Beitrag von Rosemarie »

Leuchte hat geschrieben:wenn du dir die beiträge anzeigen lässt (viewtopic.php) findest du ganz unten die auswahl "Beiträge der letzten Zeit anzeigen:" dann kannst du einstellen, unter anderem auch nach "alt/neu"
wenn du das mit mods machen willst, schau dir diesen mal an Topic Display Order
Hallo Leuchte,

wollte die Anzeige der Reihenfolge der Beiträge mit mods ändern, habe aus mod-topic_display_oder-ext cat-hierarchy200.txt die entsprechende Stelle in die admin_forums.php eingebunden und gehofft, dass nun die aktuellen Beiträge automatisch oben stehen - hat leider nicht geklappt.
Hast du noch eine Idee?
Danke
Rosemarie :P
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

hm, was hat denn mit dem mod nicht geklappt? gabs eine fehlermeldung oder sonstwas auffälliges? normalerweise macht der mod genau das, was du beschreibst
Rosemarie

Habe folgendes gemacht

Beitrag von Rosemarie »

Hallo Leuchte,

habe laut mod-topic_display_oder-ext cat-hierarchy200.txt in die Datei admin/admin_forums.php
aus der Zeile

Code: Alles auswählen

SET forum_name = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', cat_id = " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", forum_desc = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', forum_status = " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", prune_enable = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . "
folgende Zeile

Code: Alles auswählen

SET forum_name = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumname']) . "', cat_id = " . intval($HTTP_POST_VARS[POST_CAT_URL]) . ", forum_desc = '" . str_replace("\'", "''", $HTTP_POST_VARS['forumdesc']) . "', forum_status = " . intval($HTTP_POST_VARS['forumstatus']) . ", prune_enable = " . intval($HTTP_POST_VARS['prune_enable']) . ", forum_display_order = " . intval($HTTP_POST_VARS['forum_display_order']) . ", forum_display_sort = " . intval($HTTP_POST_VARS['forum_display_sort']) . "
gemacht. Dann habe ich die Datei abgespeichert, geschlossen und mit FTP rausgeschoben.
Beim Aufruf des Forums (Forum unter www.frisa.de) kam keine Fehlermeldung aber auch keine neue Anzeige (aktuellster Beitrag ganz oben)

Ich hoffe,diese Infos helfen dir (und mir) weiter.

Rosemarie
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

hab mir den mod mal runtergeladen. also, als erstes ist nur die datei mod - topic_display_order für dich relevant.
die datei die du hattest, ist nur ein zusatz, wenn du noch den Category Hierarchie Mod installiert hast (wovon ich mal nicht ausgehe)
in der datei musst du 5 dateien bearbeiten und dann wird das auch bei dir klappen ;)
btw: wenn du einen code postest benutz bitte die [code][/code] tags - ist übersichtlicher :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“