Zweifache eMail-Benachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
King_S
Mitglied
Beitrag von King_S »

Kam nur "Dein Beitrag wurde eingetragen" mehr nicht...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

King_S hat geschrieben:Kam nur "Dein Beitrag wurde eingetragen" mehr nicht...
Kamen auch die Benachrichtigungs-Mails an?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Gold€uro
Mitglied

Beitrag von Gold€uro »

Und hier das gleiche Problem .....
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

Habe es eingebaut und die Zeichenfolge sieht bei mir folgendermaßen aus:

,33,40

Komisch, dass sie mit einem Komma anfängt, aber so wird sie bei mir angezeigt!

Gruß Less
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@Less: das am Komma liegt ganz einfach daran, dass ich bei dem Code auf ästhetische Aspekte verzichtet habe.

Was du jetzt erhalten hast, sind die User-ID der User, die die Benachrichtigungsmail erhalten haben sollten. Kannst du mal die entsprechenden IDs nachschlagen und prüfen, ob BEIDE die Mail doppelt erhalten haben.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
R. U. Serious
Mitglied
Beitrag von R. U. Serious »

Philipp, ich glaube du hast dich vertan. Dein Code sagt:
if ($row['user_email'] != '')
{
$bcc_list_ary[$row['user_lang']][] = $row['user_email'];
$debug_output .= (',' . $row['user_id']);
}
else
$debug_output .= (',#' . $row['user_id']);
Sprich, gesammelt werden die Leute die keine e-mail adresse eingetragen haben. STatt dessen die debug_output Zeile zwei Zeilen nach oben innerhalb der Klammern, und das übrig bleibende else löschen.
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

PhilippK hat geschrieben:Kannst du mal die entsprechenden IDs nachschlagen und prüfen, ob BEIDE die Mail doppelt erhalten haben.
Ich weiß zwar nicht wie ich das nachschlagen könnte, allerdings ist einer der Accounts ja mein Testaccount und im Postfach sind 2 Mails angekommen.

mfg

Less
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@R. U. Serious:
das ist eigentlich Absicht: gesammelt werden in $bcc_list_ary alle Adressen, die eine E-Mail hinterlegt haben (also kein leerer String - das ist Original phpBB-Code). Zusätzlich wird die ID in $debug_output geschrieben.
Der Else-Teil sorgt dafür, dass die IDs, die keine E-Mail hinterlegt haben, auch in $debug_output geschrieben werden, jedoch mit einem Doppelkreuz davor.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@Less: geh in dein Profil (auf deinem Board), dort sollte die URL derart aussehen:
http://www.phpbb.de/profile.php?mode=vi ... le&u=13565
Dort änderst du die ID des Users (Die Zahl nach &u=) entsprechend auf die beiden ausgegebenen Zahlen ab.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

Dann wird mir das Profil des Users angezeigt, allerdings verstehe ich nicht, welche Info ich dir aus dem Profil geben soll, da dort keine Anzahl bekommener Mails angezeigt wird (?)

Less
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“