Zweifache eMail-Benachrichtigung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

wenn du sagst das du eine der beiden personen bist die eingetragen waren, kannst du anhand der id/des profils bei dem anderen user nachfragen ob er auch zwei bekommen hat
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, es könnte ja evtl. sein, dass beide User-Profile auf dich - oder zumindest auf die gleiche Adresse - laufen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

@Leuchte
Leuchte hat geschrieben:wenn du sagst das du eine der beiden personen bist die eingetragen waren, kannst du anhand der id/des profils bei dem anderen user nachfragen ob er auch zwei bekommen hat
Es sind auch bei ihm mit sicherheit zwei angekommen, es hat mich ja erst ein user durch einen thread im forum auf das problem aufmerksam gemacht und die anderen die den thread gelesen haben, klagen über das selbe problem mit den zwei mails, hielten es aber bis dato für normal.

@PhilippK
PhilippK hat geschrieben:Nun, es könnte ja evtl. sein, dass beide User-Profile auf dich - oder zumindest auf die gleiche Adresse - laufen...
Sorry, aber so ein Laie bin ich nun auch wieder nicht und das Problem scheint ja nicht nur in meinem Forum aufzutreten, sondern auch in anderen. z.B. von King_S, Nico Haase und Gold€uro.

Gruß

Less
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

@Less: nun, das Problem scheint nur unter ganz bestimmten Boards aufzutreten. Daher will ich das ganze nun Schritt für Schritt durchgehen, damit wir ja keinen Punkt übersehen. Schließlich bedeutet das ganze hier nicht nur für dich einiges an Arbeit.

Gehen wir mal in der functions_post.php etwas weiter nach unten. Dort bitte testweise

Code: Alles auswählen

$emailer->assign_vars(array(
							'EMAIL_SIG' => (!empty($board_config['board_email_sig'])) ? str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']) : '',
							'SITENAME' => $board_config['sitename'],
							'TOPIC_TITLE' => $topic_title, 

'U_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_POST_URL . "=$post_id#$post_id",
							'U_STOP_WATCHING_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&unwatch=topic")
durch

Code: Alles auswählen

srand ((double)microtime()*1000000); // falls PHP < 4.2.0
						$emailer->assign_vars(array(
							'EMAIL_SIG' => (!empty($board_config['board_email_sig'])) ? str_replace('<br />', "\n", "-- \n" . $board_config['board_email_sig']) : '',
							'SITENAME' => $board_config['sitename'],
							'TOPIC_TITLE' => ($topic_title . ' - #'. rand(0, 1000000)), 

'U_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_POST_URL . "=$post_id#$post_id",
							'U_STOP_WATCHING_TOPIC' => $server_protocol . $server_name . $server_port . $script_name . '?' . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id&unwatch=topic")
ersetzen.
In der Benachrichtigungsmail sollte nun nach dem Titel eine Zufallszahl angegeben sein. Ist diese bei beiden Mails identisch?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

PhilippK hat geschrieben:In der Benachrichtigungsmail sollte nun nach dem Titel eine Zufallszahl angegeben sein. Ist diese bei beiden Mails identisch?
Jo ist gleich, beide male folgende Zufallszahl: #703534

mfg

Less
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Gut, also handelt es sich um die gleiche Mail...

Ich sollte ein paar Infos zur Systemkonfiguration haben:
- Betriebssystem des Web-Servers
- Verwendeter Web-Server
- Versionsnummer von PHP
- Ist der Versand per SMTP im Admin-Bereich aktiviert und wenn ja: über welchen Provider

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

PhilippK hat geschrieben:Gut, also handelt es sich um die gleiche Mail...

Ich sollte ein paar Infos zur Systemkonfiguration haben:
[a] - Betriebssystem des Web-Servers
- Verwendeter Web-Server
- Versionsnummer von PHP
[d] - Ist der Versand per SMTP im Admin-Bereich aktiviert und wenn ja: über welchen Provider[/quote]

Zu a) Linux 2.4.9-31 RedHat7.2
Zu b) Apache
Zu c) 2.06
Zu d) SMTP ist deaktiviert
Zuletzt geändert von Less am 13.10.2003 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Less hat geschrieben:Zu c) 2.6
Sicher?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Less
Mitglied

Beitrag von Less »

Hatte es in dem Moment, wo Du gepostet hast schon editiert. Meinte natürlich 2.0.6 :wink:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Less hat geschrieben:Hatte es in dem Moment, wo Du gepostet hast schon editiert. Meinte natürlich 2.0.6 :wink:
Und wenn ich dir jetzt sage, dass ich dir das immer noch nicht glaube...
PHP ist gemeint, nicht phpBB :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“