Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
die("smtp.php was called");
define('SMTP_INCLUDED', 1);
ändern. Was passiert, wenn du dann eine Antwort erstellst?
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
Über Strato (post.strato.de):
Er kann die Mails nich ausliefern, liegt aber daran, dass ich am Posteingangsserver angemeldet sein muss, um Emails zu versenden, das sieht aber phpBB nicht vor....
Über Yahoo! (pop.mail.yahoo.de):
Server Timeout.
Aber theorethisch, wenn ich die Mails über den SMTP Server sende, müsste sie auch zweimal kommen, da es definitiv nicht an der mail()-Funktion oder am Provider (Strato) liegt. Meine Mutter betreibt dort einen Onlineshop, der mit mail() arbeitet und diese Mails kommen nur 1x.
Das mit dem Timeout lässt sich doch über die smtp.php regeln, oder?
Also 'nen anständiger Test würde die Suche nach der Fehlerquelle schon deutlich vereinfachen
Das Handling der Mailer-Routine ist je nach Variante durchaus verschieden...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN! Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler) Meine Mods
PhilippK hat geschrieben:Also 'nen anständiger Test würde die Suche nach der Fehlerquelle schon deutlich vereinfachen
Das Handling der Mailer-Routine ist je nach Variante durchaus verschieden...
Gruß, Philipp
Wenn du es DAU sicher erklären könntest wie ich das austeste, dann bin ich sofort dabei, es bleibt ja sogar manchmal nicht bei 2 facher Benachrichtigung, Rekord liegt schon bei 3 fach bei einigen Usern.
Geh mal in den Admin-Bereich auf Allgemeines - Konfiguration. Dort gibt's recht weit unten einen Punkt 'Nutze einen SMTP Server zum Mailen'. Was ist dort bei dir eingestellt?
Gruß, Philipp
PhilippK hat geschrieben:Geh mal in den Admin-Bereich auf Allgemeines - Konfiguration. Dort gibt's recht weit unten einen Punkt 'Nutze einen SMTP Server zum Mailen'. Was ist dort bei dir eingestellt?