Sperren eines einzelnen Users
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Wie kann ich einem einzelnen User das Schreiben von Beiträgen untersagen?
A.
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Ich glaube das Recht haben nur Admins!
Meine neue Homepage 5.0 und 6.0 ist da...
Schau rein ...[url=http://www.phpbb.de/doku/kb/knigge#signaturen]Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Schau rein ...[url=http://www.phpbb.de/doku/kb/knigge#signaturen]Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
- andreasOymann
Du kannst den User ganz normal über das Admin-Panel sperren...
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Daran wäre ich auch interessiert. Könntest Du wenn Du eine Lösung hast sie hier veröffentlichen? Mir geht es auch NUR darum dem User die Schreibrechte (womöglich in bestimmten Foren) zu entziehen und nicht um das komplette bannen eines Users...andreasOymann hat geschrieben:THX!
A.
Danke im voraus
Guido
- andreasOymann
öffne posting.php und suche
füge darunter ein:
Das war´s auch schon.
ist die User-ID des entsprechenden Users, der keine Schreibrechte haben soll.
A.
öffne posting.php und suche
Code: Alles auswählen
//
// End session management
//Code: Alles auswählen
if( $userdata['user_id'] == '2' )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']);
} Code: Alles auswählen
'2'A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
@Andreas: was aber heißt, dass der User auch nicht mehr an Abstimmungen teilnehmen kann. Nur als Hinweis 
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
BESTEN DANK !andreasOymann hat geschrieben:OK:
öffne posting.php und suchefüge darunter ein:Code: Alles auswählen
// // End session management //Das war´s auch schon.Code: Alles auswählen
if( $userdata['user_id'] == '2' ) { message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']); }ist die User-ID des entsprechenden Users, der keine Schreibrechte haben soll.Code: Alles auswählen
'2'
A.