Ich komme allein leider nicht weiter.
Ich habe auf meinem System (Mandrake 9.1) XAMPP for Linux (LAMPP) installiert. Das funktioniert auch wunderbar.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man SSL abschalten sollte. Das habe ich auch gemacht.
Dann habe ich mit PHPmyAdmin ine SQL-db erstellt.
Als nächstes habe ich in Mozilla die install.php aufgerufen und alles notwendige eingegeben. Darauf folgte eine Seite, auf der stand, das die config.php nicht in das Verzeichnis geladen werden konnte, weil dieses schreibgeschützt sei.
Darauf hin habe ich die config.php auf der Festplatte gespeichert und in LAMPP kopiert.
Wenn ich nun die index.php aufrufe kommt folgende Fehlermeldung:
Warning: main(./config.php): failed to open stream: Permission denied in /opt/lampp/htdocs/phpBB2/common.php on line 111
Warning: main(): Failed opening './config.php' for inclusion (include_path='.:/opt/lampp/lib/php') in /opt/lampp/htdocs/phpBB2/common.php on line 111
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /opt/lampp/htdocs/phpBB2/common.php:111) in /opt/lampp/htdocs/phpBB2/common.php on line 115
Was ist da falsch gelaufen?
Habe ich die Dateien falsch entpackt (ich habe die tar.gz und die dazughörigen Deutschen tar.gz auf dieser Seite heruntergeladen und entpackt)?
Bitte helft mir
phpBB2 und LAMPP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de