Nach Login in Eigener Community kein erneutes einloggen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Talon77de
Mitglied

Nach Login in Eigener Community kein erneutes einloggen?

Beitrag von Talon77de »

Hi Zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei folgendem Problem:
Ich habe eine eigene Community, wo sich der Benutzer per Username und Passwort einloggen kann und möchte als Forum phpBB so nutzen, das der User bei Klick auf den Button "Forum" Automatisch mit seinem Benutzernamen und Kennwort eingeloggt wird. Zugegriffen wird bei der Communityanmeldung auf die Usertabelle vom Forum. Username und pwd sind also identisch.

Hat wer von euch ne Idee wie sich das realisieren lässt? Habe hier schon geschaut aber irgendwie nichts gefunden.
Wäre für Hilfe echt dankbar.

Gruß
Micha
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du könntest deine anderen Seiten in das phpBB integrieren und die Benutzerverwaltung vom phpBB verwenden.
Talon77de
Mitglied

Beitrag von Talon77de »

Hm Der meißte Teil der Seite baut auf Flash auf. aber es müsste doch möglich sein die Variablen mit den benötigten Daten einfach beim "Buttonklick" an das loginskript vom phpBB zu übergeben, oder? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen grad nicht? :-?
Talon77de
Mitglied

Beitrag von Talon77de »

Also ich habe Folgendes Loginscript gefunden, was es möglich macht, sich von extern einzuloggen:
<FORM action=login.php method=post target=main>
<TABLE class=forumline cellSpacing=1 cellPadding=3 width="106"
border=0><TBODY>
<TR>
<TD class=row1 vAlign=center align=middle height=28 width="90"><SPAN
class=gensmall><INPUT class=post size=12 name=username value="Username"><br>
<INPUT class=post type=password size=12
name=password value="Password"><br>
Auto logon <INPUT class=text type=checkbox name=autologin><br>
<INPUT class=mainoption type=submit value="Log in" name=login><a href="http://www.meinedomain.de/phpBB2/login.php?logout=true" target=main>Logout</a></SPAN>
</TD></TR></TBODY></TABLE></FORM>

Aber ich bin ja schon eingeloggt in meine Community..gibt es da keine möglichkeit bei klick auf die den grafiklink das ganze automatisiert weiterzugeben?
*ratlosbin*
Nebulous

Beitrag von Nebulous »

Hallo!
SUche zur Zeit nach etwas ähnlichem. Ich möchte halt auf meiner Homepage die Login-Felder integrieren, um mit den Forum-Daten mich einloggen zu können. Das klappt ja auch mit dem Code hier aus dem Posting. Allerdings würde ich gerne dann auch die Session irgendwie auf der Homepage übernehmen, damit ich bei bereits erfolgtem Login eine entsprechende Nachricht ausgeben kann "bereits eingelogged als ...".

Kann mir jemand einen Tipp dazu geben?

Besten Dank!
Nebulous

Beitrag von Nebulous »

Schade, noch keine Antwort...

Weiss denn keiner, wie ich die phpBB-Session auf eine andere Nicht-Forum-Seite übertragen kann?

Need your help!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Guck mal hier, da ist eine Lösung für dein Problem beschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=217667#217667
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“