Verlinken + einbinden von einem Thema in eine andere Website

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Budowelt
Mitglied

Verlinken + einbinden von einem Thema in eine andere Website

Beitrag von Budowelt »

Hallo ich habe da mal eine Frage und gleichzeitig ein Problem :

wenn ich ein Thema meines Forums in eine andere website mit einbaue wird es ja auch wunderschön dort angezeigt, ich möchte aber nur das Thema einbinden ohne Header und den ganzen rest !

wenn ich nun ein neues Forum aufbaue und dieselbe Datenbank benutze, weiß ich nicht ob mir Daten verloren gehen.
Also ich weiß wirklich nicht wie es umsetzten soll.
Also wer nicht weiß was ich meine hier der link zu dem Eingebundenem Forum. http://www.lehrrettungswache.de/ dort dann auf "Fortbildungen"

Es sollte ohne den header zu sehen sein !
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Baue den Header doch ganz einfach komplett aus...

Öffnet die /templates/SubSilver/overall_body.tpl Datei und entferne nicht benötigte Part's

Grüße
Dennis
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

das wäre auch meine Idee, aber dann ist ja auch im eigendlichen forum kein header mehr zu sehen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..bzw. passe den Header so an, das nur noch die Links (Suchen, Profil etc.) integriert sind. Das Logo sowie den Namen des Forums benötigst du ja nicht (da schon auf der eigentlichen Seite zu sehen).
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

Also Ihr meint einen Frame oberhalb setzen und einen unterne mit dem Forum ??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

öhm.. ich meinte damit eigentlich nur: So lassen wie es jetzt is und nur die overall_header.tpl dahingehend anpassen, das das Logo (da´s ja schon auf der eigentlichen Seite zu sehen ist) und der Text "Das Johanniter Forum
der Johanniter Rhein - Ruhr" gelöscht werden. Die Links (Suchen etc.) noch bissel in eine Linie bringen... fertig..
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

DAs Problem ist aber das das Forum als Stand alone unter juh.rheinruhr.org läuft und dort schon logo und so heben sollte und nur ein topic unter http://www.lehrrettungswache.de eingebunden ist, da soll es keine logos und buttons haben , also nur für besucher zu lesen.

Das ist mein Problem, für das ich keine Lösung finde

:oops:
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

ich habe mir gerade überlegt ob man nicht die viewforum in einen neue Datei z.B. viewforumext.php umschreiben könnte!?
Diese sollte dann keinen header mehr haben, leider weiß ich nicht wo ich diesen eintrag finden kann??
Ich sitze gerade vor 12 Seiten text und grübel wo ich was rausnehmen könnte, hat jemand sowas schon mal gemacht ??
Oder ist einer hier sonen ass der die Datei umbasteln könnte??
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

aso.. hmm.
Du könntest es auf folgende Weise machen. Kopiere die viewforum.php und benenne die Kopie z.B. viewspecial.php. Nun öffnest du die Datei und suchst nach folgendem Code..

Code: Alles auswählen

define('SHOW_ONLINE', true);
..darüber fügst du dann dies ein..

Code: Alles auswählen

$gen_simple_header = TRUE;
Budowelt
Mitglied

Beitrag von Budowelt »

Danke für die schnelle Hilfe !!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

gibt es auch einen ähnlichen befehl für den Rest unter der Tabelle ????
also alles unter seite a von b

hier schon mal das ergebnis von deinem tip

http://juh.rheinruhr.org/viewspecial.php?f=49
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“