Sprache beim Start des Forums

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mdamaszek

Sprache beim Start des Forums

Beitrag von mdamaszek »

Hallo,

ich habe mich schon beim alten Diskusionen im diesem Forum umgeschaut, leider nichts gefunden. Es geht mir darum: Wir kann ich eine Einstellung vornehmen, dass der Besucher via Logo/Flage über die Sprache entscheiden kann? Ohne dass er angemeldet ist, schon über die Sprache entscheiden kann.
Vielen DANK im Voraus.

MDamaszek
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

Das ist so einfach nicht möglich: die Einstellung der Sprache wird in der User-Tabelle der phpBb-Datenbank gespeichert. Da Gäste keine User sind, werden sie nur über einen gemeinsamen User-Datenbank-Eintrag namens "anonymous" verwaltet, in dem die Standard-Sprache definiert ist.
Für das von dir gewünschte Feature müsste jeder Gast über ein eigenes Profil verfügen. Damit müsste man die Sprachauswahl über temporäre Cookies lösen.

Andreas
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Du kannst dafür diesem Mod verwenden: http://phpbbhacks.com/viewhack.php?id=235
Diver

Beitrag von Diver »

thx für die klasse info bezüglich des hacks :)

aber eine kleine frage:
habt ihr probleme mit dem hack und der 2.0.6 version?

bei mir kommt nun jedes mal im header
Warning: lstat failed for /lang_english (errno=2 - No such file or directory) in /forums/common.php on line 194
Diver

Beitrag von Diver »

achja, sorry wollte ja noch meine zeile 194 der common.php posten ;)

Code: Alles auswählen

if ( ereg("^lang_", $file) && !is_file($dirname . "/" . $file) && !is_link($dirname . "/" . $file) )
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. wenn nich schon vorhanden installiere mal testweise die englische Sprache.
Diver

Beitrag von Diver »

jou hab ja grad nur english installiert ;(
hatte niemand ein ähnliches problem ?
Frank1
Mitglied

Beitrag von Frank1 »

Diver hat geschrieben:jou hab ja grad nur english installiert ;(
hatte niemand ein ähnliches problem ?
ich habe genau das gleiche Problem ... bei allen installierten Sprachen der gleiche Fehler in der Zeile 194 ...
Mogly(GER)

So geht es wunderbar!

Beitrag von Mogly(GER) »

Hi Leute,

mit einem Trick kann man die Sache beheben...

In der COMMON.PHP Datei muesst ihr etwas ergaenzen:

if ($language)
{
} else
{
$language="german";
}

Das ganze wird nach dieser Abfrage dahinter angehangen:

$language = ( isset($HTTP_POST_VARS['language']) ) ?$HTTP_POST_VARS['language'] : $HTTP_GET_VARS['language'];

In etwas muss eure Datei jetzt so aussehen:

{
$board_config['real_default_lang'] = $board_config['default_lang'];
}

$language = ( isset($HTTP_POST_VARS['language']) ) ? $HTTP_POST_VARS['language'] : $HTTP_GET_VARS['language'];
if ($language)
{
} else
{
$language="german";
}

if ($language)
{
$language=trim(strip_tags($language));
$board_config['default_lang'] = $language;
setcookie($board_config['cookie_name'].'_default_lang',$language , (time()+21600), $board_config['cookie_path'], $board_config['cookie_domain'], $board_config['cookie_secure']);
} else
{

ihr koennt die Sprache aendern, wenn ihr nicht Deutsch als Sprache installiert habt:

$language="german"; <--- Einfach andere Sprach reinschreiben Bsp.: korean, englisch usw....

Ciao Mogly(GER) :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“