SQL Error : 1064 nach gender hack install.

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

SQL Error : 1064 nach gender hack install.

Beitrag von Gast »

guten morgen,

habe den gender hack installiert und nun kam folgende fehler meldung:

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ''1', user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUE' at line 1

INSERT INTO wcl_users (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, '1', user_gender, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey) VALUES (26, '123', 1066195611, '202cb962ac59075b964b07152d234b70', 'XXX@XXX.de', '', '', '', '', '', '', '', '', 0, 0, '', '', '', 1, 1, 1, 1, 1, 0, 1, 1, 1, 'd.m.Y, H:i', 'german', 2, 0, 1, 0, '11d5ed')

Line : 538
File : /home/XXX/XXXXX.de/forum/includes/usercp_register.php

hatte einen eintrag gefunden mit dem selben problem - mir hat es aber nicht geholfen :(

vielleicht kann mir jemand bitte helfen, denn es kann sich keiner mehr registrieren im moment - besten dank im voraus
phpbbaby
Mitglied

ich war das...

Beitrag von phpbbaby »

sorry hatte mich vergessen einzuloggen - naja auch noch etwas früh :roll:
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

user_style, '1', user_gender,
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das rote dahin gehört.
Gast

Beitrag von Gast »

*grübel*

der ist auch im script auch nicht enthalten :

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popup_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . ", user_gender = '$gender'

btw: hab sämtliche links abgeklappert nach dem falg mod-auf keiner seite
war der zu bekommen - weiss jemand einen tipp?

herje ich habe urlaub und möchte das board aufmodzen-stattdessen muss ich hier rumwarten bis jemand mir die erleuchtung gibt warum das im moment nicht funktioniert
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Der Code aus deinem letzten Beitrag spiegelt aber nicht die Stelle, die im ersten Beitrag erwähnt wird wieder.

Speicher deine usercp_register.php am besten mal als .txt und verlinke die hier.
Gast

Beitrag von Gast »

sorry, ich habe in einem anderen beitrag (blending mod) erwähnt das ich das prob quasi gestern auch schon hatte bei der install vom gender mod (hab das hier vergessen zu sagen :(

es kommt nämlich nun foolgende fehlermeldung:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_blending' in 'field list'

UPDATE wcl_users SET user_email = 'xxxx@gmx.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_blending = 0, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 2, user_active = 1, user_actkey = '', user_gender = '0' WHERE user_id = 2

Line : 462
File : /home/xxxx/xxx.de/forum/includes/usercp_register.php

ich bau inzwischen nix mehr ein was mit der usercp_register.php zu tun hat
Gast

Beitrag von Gast »

hier ist die gesamte usercp_register.php datei

http://mitglied.lycos.de/wclboard/usercp_register.txt
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Hast denn auch die Änderungen an der DB gemacht wegen dieser blending MOD?

EDIT: Überprüf deinen gesamten Einbau nochmal. Ich hab gleich beim ersten reinschauen nen Fehler mit der Gender-MOD zu sehen bekommen.
Zeile 521:

Code: Alles auswählen

'$gender', user_gender,
Was macht das '$gender', da?
phpbbaby
Mitglied

phpbbaby

Beitrag von phpbbaby »

ja hab für beide mod die änderungen an der db gemacht - war ja auch einfach weil eh da ne datei anhängig war welche ich danach wieder gelöscht habe-klappte einwandfrei

ohje....ich guck nochmal...hm wäre ja nicht das erste mal :lol:

aber schon mal danke zwischendurch das du dich meiner sorgen annimmst
phpbbaby
Mitglied

phpbbaby

Beitrag von phpbbaby »

das ist aus der anleitung vom mod:

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET

#
#-----[ IN-LINE FIND ]----------------------------------------
#
$avatar_sql . "

#
#-----[ IN-LINE AFTER, ADD ]----------------------------------
#
, user_gender = '$gender'

ich weiss ja auch nicht-das soll falsch sein????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“