Anzeige der Email-Adresse fehlt manchmal

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BEMALU
Mitglied
Anzeige der Email-Adresse fehlt manchmal

Beitrag von BEMALU »

Hallo,

habe mit der Suchfunktion Nichts zu diesem Thema gefunden, daher meine Frage:

Einige Mitglieder behaupten, dass am Ende ihrer Beiträge der Email-Button nicht sichtbar ist für sie. Ich (und auch viele andere Miglieder und Gäste) sehen den Email-Button, einige wenige nicht. Die Einstellungen im Profil (Email sichtbar) ist OK.

[ externes Bild ]

Der grün hinterlegte Butten ist nicht für alle sichtbar ! Warum und wie kann ich das ändern ?

Zusatzfrage: Habe die Breite meines Forums fest eingestellt. Nun kommt alls richtig, nur die Beiträge sind nicht in der fixierten Breite, in welcher Datei kann nich die Breite der Beiträge angeben ?

Wielen Dank für Eure Hilfe !

Bemalu
Bitte keine Antworten von TeddyKlaus & MKlaus auf meine Postings ...
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Das kann doch jeder in seinem Profil einstellen, ob die Mailadresse für andere sichtbar ist.
BEMALU
Mitglied
Halt

Beitrag von BEMALU »

Lieber Supporter

so einfach ist es nicht !!!!
Die Einstellungen im Profil (Email sichtbar) ist OK.
Im Profil ist bei allen eingestellt, dass das Email sichtbar sein soll. Zudem ist es ja nur bei einigen, wenigen Betrachtern nicht sichtbar. Also wenn 10 Personen den gleichen Beitrag anschauen ist bei 8 die Email sichtbar, bei zwei nicht !

Bemalu
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Sind die 2 denn auch angemeldet?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
BEMALU
Mitglied
Ja / Nein

Beitrag von BEMALU »

Hi Philipp

von den Zwei ist einer angemeldet und einer nicht ! Aber das ganz ist sowieso suspekt, denn wenn zum Beispiel ein Thema 20 Beiträge hat, dann sind je nach Betrachter all Email-Buttons sichtbar, oder nur 18 oder nur 10 aber einige sind immer sichtbar.

Bemalu
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Ist vielleicht einer der Benutzer mindestens Moderator?
Wenn ein Benutzer, von dem man die Mailadresse nicht sieht, öfters in einem Thema geschrieben hat, sieht man dann manchmal sie Mailadresse. Oder dann auch nie?
BEMALU
Mitglied
Moderatoren ?

Beitrag von BEMALU »

Es scheint nicht mit den Moderatorenrechten zusammen zu hängen, denn der Effekt tritt bei Moderatoren, Mitgliedern und Gästen manchmal auf und manchmal nicht.
Ist vielleicht einer der Benutzer mindestens Moderator?
Wenn ein Benutzer, von dem man die Mailadresse nicht sieht, öfters in einem Thema geschrieben hat, sieht man dann manchmal sie Mailadresse. Oder dann auch nie?
Nein, wenn man den Button bei einem Beitrag nicht sieht, dann sieht man ihn bei allen anderen Beiträgen dieses Mitgliedes auch nicht. Das ganz ist leider schwer nachzuprüfen, weil ich selber ja alles ordentlich sehe. Daher habe ich zuerst gar nicht geglaubt, dass bei einigen der mail-Button fehlt. Aber ich habe PrintScreens und Faxe bekommen wo ich sehe, dass es tatsächlich manchmal keine email-Button hat (WWW-, PN-Button etc. aber immer da).

Bemalu
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Kannst mal so 'nen Beispiel posten?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Also ich glaube ja, dass das mit den Profileinstellungen zusammenhängt...
BEMALU
Mitglied
Hier die Bilder

Beitrag von BEMALU »

Also ein Mitglied hat mir ein HTML geschickt. Die Links zu den Buttons sind natürlich jetzt nicht mehr gültig, aber man sieht gut, dass einige email Buttons fehlen:

http://homepage.hispeed.ch/bemalu/email1.jpg

Ich (und viele ander User, Gäste Moderatoren) sehen es so:

http://homepage.hispeed.ch/bemalu/email2.jpg

Habe nun jedes Provil angeschaut und überall sind die selben Einstellungen. Wer hat eine Idee !

Bemalu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“