Nach dem Login eine variable mitgeben...

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Fraenky
Mitglied

Nach dem Login eine variable mitgeben...

Beitrag von Fraenky »

Hi Leute!

ich hab die Login Funktion von phpBB benutzt, um mich von irgendwo von meiner HP ins Board einzuloggen. (Da gabs doch schon so Themen, wie man die login seite in ander Seiten includen kann...)

Ich möchte jetzt aber,dass der eingebene Username, mit auf die Seite übertragen wird, die nach dem erflogreichen Login kommt. (steht ja in der redirect variabel..) bar ich bekomms nicht gebacken!

hatt jemand Ahnung wie ich das bewerkstelligen könnte??

THX

Mfg
Fraenky
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wozu das?

Im Array $userdata steht der doch drin als $userdata['user_name'] wenn ich mich recht entsinne. Im Zweifel mal print_r($userdata); machen und nachschaun.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

das hab ich auch schon ausprobiert, aber wo genau muss ich diesen Usernamen abzapfen und ind ie URL der daruaffolgenden Seite einbinden??

Ich habe das Formular: Da hab ich ein hidden Feld names redirect. Value habe ich eingeben 'index.php?autor=$username', aber dann steht auf der index Seite Hallo $username..

So dann hab ich in der login.php versuchet den username mit deiner Methode zu bekommen und wieda dranzuhängen, hat aber auch nicht geklappt.
Dann hab ich süber die $HTTP_POST_VARS bzw, $HTTP_GET_VARS des Formulars bzw, auch der login.php versucht, fehlgeschlagen..

Und nu weiß ich nicht weiter..

Wo soll ich denn das print ansetzen?? im Formular?? (eher nicht oder?) oder in der login.php?? Aber wo denn da?? :(

THX schon mal!

MfG
FRaenky
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

schon gut..habs problem gelöst..

Trotzdem danke!!

MfG
Fraenky
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“