Einen schönen guten Morgen wünsche ich,
ich möchte folgendes machen: Ich habe mir ein PHP-Auktions-Script heruntergeladen und dies in mein phpBB-Verzeichnis in einen Unterordner gepackt. Dies war nicht anders möglich, da viele Dateien des Auktions-Skripts so heissen, wie phpBB-Dateien (z.B. index.php, config.php usw.).
Nun möchte ich aber den Header & Footer von meinem Forum mit diesen Dateien nutzen. Was muss ich z.B. in die Auktions-index.php einfügen, damit die sich automatisch den Header/Footer meines Forums holt?
Danke für Eure Hilfe,
Grüße,
Ollli
forum-Header/-Footer mit Skript aus Unterverzeichnis nutzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Ollli
Naja, es gibt zwei Möglichkeiten.. entweder schiebst du den Code aus der overall_header.tpl direkt in die jeweilige Datei (müsstest dann aber die Variabeln mit direkten Links etc. ersetzen) oder du includest die page_header.php..
..der blaue Code wird dann aber zusätzlich benötigt, was unter Umständen zu Fehlern im Zusammenhang mit deinem Script führen könnte (wahrscheinlich auch wird).<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'includes/extension.php');
include($phpbb_root_path . 'includes/common.'.$phpEx);
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);