login.php $forum_id nicht gefunden

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Rick Nick
Mitglied

login.php $forum_id nicht gefunden

Beitrag von Rick Nick »

Hallo,
an die Profis unter uns: Nach der Installation von phpBB 2.0.6 ist mir nach Einbau einer eigenen erorr.log.php aufgefallen, dass die Variable $forum_id nicht initialisiert wird. Ist das ein Fehler im Skript oder habe ich bei der Konfiguration was falsch gemacht :( ? Gleichfalls bekomme ich eine Fehlermeldung von der mysql.php das mysql_free_result() keinen gültigen Handler geliefert hat?
Wahrscheinlich hängen beide Fehler irgendwie zusammen. Welchen Wert müßte $forum_id liefern? Und wie kann ich die mysql-Fehlermeldungen umgehen bzw. eliminieren?
Für eine kleine Hilfestellung wäre ich echt dankbar, da mein Errorlog-File voll läuft und ich noch ein paar MODs einbauen wollte.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Kannst du die komplette Fehlermeldung mal posten?
Rick Nick
Mitglied

Re: login.php $forum_id nicht gefunden

Beitrag von Rick Nick »

Hallo codemonkey,

Code: Alles auswählen

"...\phpbb2\login.php: 203","(Notice) Undefined variable:  forum_id"
und

Code: Alles auswählen

"...\phpbb2\db\mysql.php: 85","(Warning) mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource"
sind die Fehlermeldungen. Für mich sieht's fast so aus, als ob eine SQL-Abfrage keinen Erfolg hatte, nur wo fange ich an zu suchen?
Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen :)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“