Benutzer bleiben nicht eingeloggt.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzer bleiben nicht eingeloggt.
Hi!
Vorweg: Ich habe phpBB Plus 1.3 installiert, läuft mit Mysql 3.23.49, Apache 1.3.26, Debian Woody R1
Jetzt meckern einige meiner Benutzer allerdings, dass sie nicht eingeloggt bleiben.
Das Problem wird mir wie folgt dargestellt:
Benutzer loggt sich ein, schreibt einen Beitrag, will den Beitrag abschicken, und ist dann plötzlich nciht mehr eingeloggt. Beitrag erscheint von gast, bzw. wird nicht abgesetzt.
Mir ist aufgefallen, dass sich eben diese Benutzer oft mit sehr vielen (20+) Verbindungen sehen lassen. Eine Verbindung ist der benutzer, und die restlichen sind Gast. Erkennbar an der IP.
Das Problem war auch schon da, als es noch das normale phpBB2 2.0.6 war. Ich habe dann upgegradet auf die Plus Version, aber ohne Besserung (jedenfalls in Hinsicht auf das Problem).
Benutzte Browser sind mal IE und mal Mozilla (wird jedenfalls behauptet).
Ich habe zuerst auf ein Problem mit den Cookies getippt, aber mehr als die Sessiondauer hochsetzen konnte ich mangels Wissen über die Materie nicht machen. Hat den fehler übrigens nicht behoben.
Die Einstellungen sind alle Standard bis auf den cookie-Name.
Cookie-Domain: [lehr]
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Sicheres Cookie: deaktiviert
Sessionlänge: 3600s
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon mal
Coolinger
Vorweg: Ich habe phpBB Plus 1.3 installiert, läuft mit Mysql 3.23.49, Apache 1.3.26, Debian Woody R1
Jetzt meckern einige meiner Benutzer allerdings, dass sie nicht eingeloggt bleiben.
Das Problem wird mir wie folgt dargestellt:
Benutzer loggt sich ein, schreibt einen Beitrag, will den Beitrag abschicken, und ist dann plötzlich nciht mehr eingeloggt. Beitrag erscheint von gast, bzw. wird nicht abgesetzt.
Mir ist aufgefallen, dass sich eben diese Benutzer oft mit sehr vielen (20+) Verbindungen sehen lassen. Eine Verbindung ist der benutzer, und die restlichen sind Gast. Erkennbar an der IP.
Das Problem war auch schon da, als es noch das normale phpBB2 2.0.6 war. Ich habe dann upgegradet auf die Plus Version, aber ohne Besserung (jedenfalls in Hinsicht auf das Problem).
Benutzte Browser sind mal IE und mal Mozilla (wird jedenfalls behauptet).
Ich habe zuerst auf ein Problem mit den Cookies getippt, aber mehr als die Sessiondauer hochsetzen konnte ich mangels Wissen über die Materie nicht machen. Hat den fehler übrigens nicht behoben.
Die Einstellungen sind alle Standard bis auf den cookie-Name.
Cookie-Domain: [lehr]
Cookie-Name: phpbb2mysql
Cookie-Pfad: /
Sicheres Cookie: deaktiviert
Sessionlänge: 3600s
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon mal
Coolinger
Danke für die schnelle Antwort, ich habe nur leider rein gar keine Ahnung wie Cookies funktionieren.
Die Adresse ist http://www.bot-online.de.vu
Das ist eine Weiterleitung auf brunnthal-on-tour.kicks-ass-net, und das eine Auflösung auf die IP (dyndns).
Welche muss ich jetzt für das Cookie eintragen?
Ich würde mal auf die kicks-ass.net tippen?
Die Adresse ist http://www.bot-online.de.vu
Das ist eine Weiterleitung auf brunnthal-on-tour.kicks-ass-net, und das eine Auflösung auf die IP (dyndns).
Welche muss ich jetzt für das Cookie eintragen?
Ich würde mal auf die kicks-ass.net tippen?
- kratzer54847
- Mitglied
wenn du einen anderen Serverport als 80 hast:
suche in functions.php
80
und ersetze die 80 mit deinem Serverport
suche in functions.php
80
und ersetze die 80 mit deinem Serverport
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden
- kratzer54847
- Mitglied
wenn es nur ein paar Usern auftritt haben diese vielleicht die Cookies im IE deaktiviert...
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP