Auf ein neues: Avatare

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jesko

Auf ein neues: Avatare

Beitrag von Jesko »

Hi. Ich hab grad ein paar Stunden das Forum durchwühlt aber nix gefunden was mir weiterhilft.

Ich hab nen Server am laufen. Darauf phpBB2.0.6. An sich wunderbar. Ich hab sowohl avatar/ als auch gallery/avatar auf 777. hab auch schon mit chown rumprobiert. aber alles nutzt nix.

avatar hochladen, kein thema. der avatar liegt dann in ../avatar mit ner kryptischen bezeichnung 323434...jpg. aber im forum erscheint nur ein nettes kleine rotes kreuz.

auch die direkte url auf das avatar jpg bring nix. selbiges. kleines nettes rotes kreuz. die datei kann also nicht geladen werden. liegt also wohl nicht an phpBB. oder?

hab im adminbereich nochmal die einstellungen kontrolliert. hab alles mögliche gechangemoddet. und hab jetzt kein plan mehr :(

MfGrüssle, Jesko
Jesko

Korrektur

Beitrag von Jesko »

Der erstellt zwar irgendwas was die Endung jpg hat. oder png hat. aber ich glaub ein richtiges bild is das nicht ...

Wenn ich die Datei in ein anderes verzeichnis schiebe (das definitiv per apache erreichbar ist) passiert das gleiche - und wenn ichs runterlade kann ichs auch net öffnen ...

Irgend was murkst da rum - aber was?
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Kannst du uns mal ein Link zum Forum geben?
Jesko

Link

Beitrag von Jesko »

Der link zum Forum: http://www.fildomain.de/boards/thomas

Ich will mal versuchen den Mod/Hack/Dingens einzuspielen, um Avatare(Avatars... oder wie das im Plural halt heisst) auch ausserhalb des phpBB verzeichnisses zuzulassen

MfGrüssle, Jesko
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Aktiviere mal bitte den Benutzer 'Test'.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

und wie ist das PW für den testbenutzer? habs mit "test/Test" probiert...funzt aber nicht :roll:
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Schumi hat geschrieben:Aktiviere mal bitte den Benutzer 'Test'.
Kann auch nicht funktionieren, wenn der Account deaktiviert ist.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

:D lesen bildet...

und was ist wenn man die avatarpics per ftp hochlädt?
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Jesko

test aktviert

Beitrag von Jesko »

Ok, ich hab den benutzer test aktiviert - Pw ist auch test
Jesko

Ftp-Upload

Beitrag von Jesko »

Auch nach einem FTP-Upload (z.b. in die avatar-gallery) ist das bild zwar auswählbar, aber angezeigt wird nur das altbekannte rote kreuzle
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“