Forum für bestimmte Gruppe!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Caine

Forum für bestimmte Gruppe!

Beitrag von Caine »

Hi,

wir haben in unserem Forum einen Bereich, der nur für eine Bestimmte Gruppe zugänglich und sichtbar sein soll!

Wir haben das Problem zwar schon in Angriff genommen, aber jetzt ist jeder in diesem Thema Moderator!

Wie können wir es also hinkriegen, das das Thema nur eine bestimmte Gruppe von Personen sehen kann, diese aber dort nicht Moderatoren sind sondern normale User und dort schreiben und lesen können?

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar!

Caine
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Diese Gruppenbefugnisse kann man nicht auf ein einziges Thema beziehen. Das geht lediglich auf ein Forum.
Caine

Beitrag von Caine »

Ja,

dann eben für ein Forum! :grin:
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

Geht das nicht im Admin Panel?? Unter ->Gruppe->Befugnisse und dann Zugang gestattet zu einem bestimmten Forum? Wenn alle Member der jeweiligen Gruppe sind haben auch nur die gruppen Mitlgieder dort Zuagng oder??
Wenn nicht, gibts jeden noch nen rang (den gleichen, passend zur gruppe) ...

oder so ähnlich..hab ich bei mir auch hinbekommen..

Hoffe das hilft..

Tschö

MfG
Fraenky
Caine

Beitrag von Caine »

Das geht schon so, aber dann werden alle dieser Gruppe zu Moderatoren, und werden auch als solche angezeigt, und das möchte ich vermeiden, da unser Board ein eher kleines ist, sieht es irgendwie dumm aus, wenn wir 10 Mods haben!
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

hä?? Also ich musste das nicht so machen, mit Mods. Ich hab einfach für jeden User die Befugnisse geändert, wo er rein darf und wo nicht (also nur die User die in einer bestimmten gruppe sind, die anderen kannst ja unverändert lassen)

Und wenn du "nur" 10 leute hast, dann mach doch schnell mal die befugnisse ändern..wenn nicht mehr dazukommen, ist doch gut und du hast das erreicht wwas du wolltest, wenn doch noch welche hinzukomen, dann musst du wieder für jeden die befugnisse änder..
Also ich würds machen... :D *Arbeit*

Tschö

MfG
Fraenky
coach
Mitglied

Beitrag von coach »

Stell einfach auf privat um, schalt auf "Zugang gestattet" für die Gruppe und schon koennen sie das Forum sehen etc. sind aber keine Moderatoren in diesem Forum
Zuletzt geändert von coach am 17.10.2003 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Caine

Beitrag von Caine »

Ja was muss ich da genau alles einstellen?
coach
Mitglied

Beitrag von coach »

Geh in deinen Admin-Bereich

Dann: Adminbereich > Forum > Befugnisse > Forum auswaehlen > auf Privat (versteckt) schalten

anschließend auf:

Adminbereich > Gruppen > Befugnisse > Gruppe auswaehlen > (Unter Einfache Befugnisse) Zugang gestattet > (Unter Moderatorenstatus) ist hier kein Moderator.
Fraenky
Mitglied

Beitrag von Fraenky »

genau, meine hab ich auch versteckt..
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“