in index.php nur login-tabeklle anzeigen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mounty
Mitglied

in index.php nur login-tabeklle anzeigen?

Beitrag von mounty »

hallo!
folgendes problem: ich hätte es gerne, dass auf der index.php nur die tabelle mit der login-funktion aufscheint, wenn man noch nicht eingelogged ist. die übrigen tabellen ("Wer ist online?" und die obere tabelle mit "FAQ,...) sollen erst dann angezeigt werden, wenn ich eingelogged bin. ist das irgendwie möglich?
ich hoffe, das hat jetzt jemand verstanden... ;-)
danke jetzt schon für eure hilfe!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

in der index_body die teile die als Gast nicht angezegt werden sollen mit

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
und
<!-- END switch_user_logged_in -->

umschließen
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
mounty
Mitglied

Beitrag von mounty »

vielen dank, das geht wunderbar.
ich habe das jetzt auf verschiedenen seiten so eingesetzt, das problem ist nur, dass beim nickpage-mod in der datei nickpagelist_body.tpl eine änderung leider das falsche bewirkt. wenn ich die befehle <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> bzw. <!-- END switch_user_logged_in --> dort einbaue, kann ich die nickpage auch dann nicht mehr vollständig lesen, wenn ich eingelogged bin.

ich hätte das so geplant:

Code: Alles auswählen

<br>
<table align="center" width="450px" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline" style="border: 1px solid #000000">
<!-- BEGIN nickpagelist2 -->  
  <tr>
	  <th width="100%" class="thTop">{L_NICKPAGELIST} ({nickpagelist2.EINTRAEGE} {L_NICKPAGELISTMODS})</th>
  </tr>
<!-- END nickpagelist2 -->
<!-- BEGIN nickpagelist -->
  <tr>
  <!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
          <td align="center" class="row2"><span class="gen"><a href="nickpage.php?user={nickpagelist.NAME}"> {nickpagelist.NAME}</a> {Bewertung}</span></td>
  <!-- END switch_user_logged_in -->
  </tr>
<!-- END nickpagelist -->
</table>
Jonas
Mitglied
Beitrag von Jonas »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> nicht mit andren BEGINs und ENDs verschachteln kann. Musst du anders lösen.

Wird denn das auf der Startseite angezeigt? Ansonsten kannst du die anderen Seiten (u.a. Mitgliederliste, Profile) mit dem Restrict Guest Access Mod schützen. (Dann wird bevor die Seite geladen wird ein Login verlangt.)
Es gibt immer ein außerirdisches Schlachtschiff, einen kosmischen Todeslaser oder
eine intergalaktische Pest, die das Leben auslöschen wollen auf diesem elenden Planeten!

Men in Black
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“